Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
schaut gut aus – laeuft hier jetzt auch!
Wirklich gut zusammengestellter Soundtrack in vorzüglichem Klang ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungclasjazKodálys Cellosonaten (solo und duo) habe ich gestern auch gehört, allerdings mit Starker (und Gingold).
Passte gestern gut zur spürbaren Kraft der Natur.
--
soulpopeWirklich gut zusammengestellter Soundtrack in vorzüglichem Klang ….
Oh ja!
--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Der Tag begann mit …. :
Berezovsky ein stark unterschätzter Fachmann aus der russischen Pianisten Armada ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Danach vom Leihestappel …. :
Daraus das Quartet Nr. 2 ….
--
Wegzehrung …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Im DLF wurde vor kurzem eine Neueinspielung des 1. Cellokonzertes mit Eckart Runge/DSO vorgestellt. Das ging am Radio schon unter die Haut. Aber diese Einspielung hier von 1986 elektrisiert. Das Hören des Violakonzertes steht noch aus, obwohl ich da auch recht neugierig bin… Bisher lief das Cellokonzert in Wiederholung(en), wenn die CD einlag.
--
Nachmittgsgflucht in/mit …. :
--
Zur Nachtruhe …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
… noch ein paar Nocturnes
--
Frühstart mit …. :
--
Daraus Beethoven ….
--
Gedankenbefreiend …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)yaiza
… noch ein paar Nocturnes
Huangci ist gut! Ich hörte sie mal als Einspringerin bei einem Konzert, das Seong-Jin Cho absagen musste (den ich entsprechend noch nicht gehört habe, auch nicht auf CD) … kaufte mir später dann ihre Scarlatti-Doppel-CD, die mir sehr gut gefällt:
https://www.classicstoday.com/review/claire-huangcis-conceptually-fascinating-scarlatti/
Sie spielt diese Saison hier auch ein Rezital, aber in einer Woche, in der ich wohl schon Zuviel anderes geplant habe … aber ich glaub ich muss da doch auch noch hin, auch ohne das konkrete Programm zu kennen (es steht bisher bloss „Werke von Scarlatti, Schubert, Rachmaninov und Brahms“):
https://eventfrog.ch/de/p/klassik-opern/klassik/klusclassics-klavierrezital-mit-claire-huangci-6538391311051952436.htmlZu Schiff hat die NZZ jetzt doch noch einen Bericht veröffentlicht, der wohl passender ist, als ich es hinkriege, aber ich versuch’s am Freitag dann doch noch:
https://www.nzz.ch/feuilleton/mit-leichtem-schritt-ins-tiefste-mysterium-andras-schiff-spielt-in-zuerich-das-wohltemperierte-klavier-ld.1539804Bei mir gab es gestern spät noch einige Takte hieraus:
Peter Serkin war – neben Schreier – der eine Musiker, dem Schiff sein Konzert in Zürich widmete.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.