Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
Die DVD aus Zürich (gleiche Produktion mit Gerhaher, die ich damals verpasste) kennst Du auch @yaiza? Es gab damals hervorragende Besprechungen und ich freue mich riesig darauf!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbunggypsy-tail-wind Die DVD aus Zürich (gleiche Produktion mit Gerhaher, die ich damals verpasste) kennst Du auch? Es gab damals hervorragende Besprechungen und ich freue mich riesig darauf!
… steht noch auf meiner Liste
--
Bei mir gerade Schostakowitsch-Sinfonie 14 mit MusicAeterna unter Currentzis. Lieder am Abgrund, fantastisch instrumentiert.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Anklänge von Tagelicht um 6.45 …. :
Daraus 132 + 135 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und dann für den Weg ins Bergwerk …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)nach dem „Fidelio“ irgendwie somnambul gestern … zunächst das erste Buch, dann Licht aus, dann eine Stunde gelesen, dann das zweite Buch …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Untertags im Höhenrausch …. :
Unverzichtbar ….
--
Und auch …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)mal die ersten paar, nur für den ersten Eindruck …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Und (endlich) Freitag mit …. :
--
Morgenkaffee mit …. :
Habe sonst kaum Hyperion Produkte, aber einige Ausgaben dieses das gesamte Liedwerk von Schubert abdeckenden Projektes sind ein Traum …. so wie diese ….
--
Und für die dieswöchig letzte Talfahrt …. :
Geht immer ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
yaiza
Klassiker aus 1968 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope Klassiker aus 1968 ….
ja, ich war in dieser Woche mal wieder bei den „gebrauchten“ stöbern und habe mir u.a. diese gegönnt… Sind aber kaum Angaben drauf, außer ORF Studio Klagenfurt, Steinway und „Diese CD wurde aus dem 9 CD-Set ausgekoppelt“… gefällt mir aber gut… Aufgrund des 20. Todestages gab’s in den Medien auch die Verweise auf die Gulda-Doku vom BR/ORF. Hatte ich mir heute am frühen Nachmittag mal angeschaut… Habe ja kein TV, dank Internet werde ich meine Zeit trotzdem los ;D
Ansonsten bin ich bei Schnittke dann auch fündig geworden, höre gerade das 1. Konzert für Violoncello in einer Aufnahme mit Gutman von 1986, Moskau – hochspannend…
--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.