Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Morgens …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Bei Temperaturen unter 10 Grad trotz Sonne gleiten die Gedanke Richtung Norden …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… hier scheint ein bisschen die Sonne durch
--
yaiza… hier scheint ein bisschen die Sonne durch
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin):D …mehr Sibelius hebe ich mir für den Winter auf…
hier habe ich gestern schonmal reingehört… das Cover täuscht, dies ist ein Schumann’scher Granados; die Jugendgeschichten enthalten eine Dedicatoria, die an „Von fremden Ländern und Menschen“ angelehnt ist… Aufn. von Alicia de Larrocha 1994 (NYC)
Nachtrag: wirklich schöne Aufnahmen, sehr fein gespielt. Da bin ich jetzt neugierig, diese drei unbekannteren Werke noch besser kennenzulernen. Interessante Linernotes mit Zitat von Granados (1867-1916), der sich als Kosmopolit der Musik betrachtete: „Ich bin durch und durch Katalane, aber in meiner Musik will ich das ausdrücken, was ich empfinde… ob das nun andalusisch ist oder chinesisch.“
zuletzt geändert von yaiza--
Bach: Kaffee- und Bauernkantate
Kammerorchester Berlin, Aufn. 1977
Edith Mathis, Peter Schreier und Theo Adam (Anfang des Jahres in Dresden verstorben)--
Jan Garbarek & The Hilliard Ensemble – Officium
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18exzellente Aufnahme mit 79 Musikern aus 45 Ländern (von Solti ausgesucht und eingeladen) in der Victoria Hall in Genf (5.7.95), u.a. mit Concerto for Orchestra von Béla Bartók
--
Bolet hat einen wunderbaren Liszt Ansatz welcher Distanz ermöglich und dadurch Intimität bewirkt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Frühmorgendlicher Göttinnenalarm …. :
--
Inselscheibe (auch für Binnenländer) …. :
--
Noch immer im Pianotitanenurwald verloren …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Höre gern György Pauk zu… heute mit Schubert
--
Morgendlicher Balsam …. :
--
Danach eine ziselierte Brahmskultur…. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.