Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
Und jetzt schon wieder bei dieser Neuheit … Musik von um 1400 aus Florenz, faszinierender Stoff!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Philip Glass – La Belle et la Bête
--
CD 2 daraus, vor dem Kochen und dem Tatort das Klavierquintett mit Bernstein, jetzt das Quartett mit Gould, dessen Spiel schon in einer ganz anderen Liga ist, dünkt mich.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
das ist übrigens in der Tat (so meinte der Herr, der hier den Vertrieb von Outhere macht und bei dem ich früh bzw. manchmal vorab die Neuheiten hole) formidabel gespielt … hatte ja auch nicht das Bedürfnis, nochmal eine CD mit Schubert-Quartetten anzuschaffen, aber …
heute abend übrigens Arcadi Volodos – wann ist er in Wien, war das schon oder erst die nächsten Tage @soulpope?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
gypsy-tail-wind
gypsy-tail-wind
… heute abend übrigens Arcadi Volodos – wann ist er in Wien, war das schon oder erst die nächsten Tage @soulpope?
Bei mir der Wahrheitsbeweis am 30.10.2018 im Wiener Konzerthaus …. bin jedenfalls gespannt auf Deine zeitlich vorgelagerten Eindrücke ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-wind
gypsy-tail-wind
… heute abend übrigens Arcadi Volodos – wann ist er in Wien, war das schon oder erst die nächsten Tage @soulpope?
Bei mir der Wahrheitsbeweis am 30.10.2018 im Wiener Konzerthaus …. bin jedenfalls gespannt auf Deine zeitlich vorgelagerten Eindrücke ….
Bin gespannt, aber leider auch ziemlich müde, was der Konzentration nicht gerade förderlich ist. Sieht so aus, als würde der Saal nicht ganz voll, jedenfalls nicht ausverkauft.
Das Programm ist glaub ich immer noch dasselbe wie vor Monaten angekündigt:
Schubert, Sonate in E-Dur D 157, Six Moments musicaux D 780
Rachmaninow, Préludes cis-Moll op. 3/2, Ges-Dur op. 23/10 & h-Moll op. 32/10, Mélodie op. 21/7 (Arr. A. Volodos), Étude-Tableaux c-Moll op. 33/3
Scriabin, Mazurka Nr. 3 e-Moll op. 25/3, aus Neuf Mazurkas (1899), Caresse dansée op. 57/2 , Enigme op. 52/2, Flammes sombres op. 73/2, Poème op. 71/2, Vers la flamme op. 72--
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-wind
gypsy-tail-wind
Bin gespannt, aber leider auch ziemlich müde, was der Konzentration nicht gerade förderlich ist. Sieht so aus, als würde der Saal nicht ganz voll, jedenfalls nicht ausverkauft. Das Programm ist glaub ich immer noch dasselbe wie vor Monaten angekündigt: Schubert, Sonate in E-Dur D 157, Six Moments musicaux D 780 Rachmaninow, Préludes cis-Moll op. 3/2, Ges-Dur op. 23/10 & h-Moll op. 32/10, Mélodie op. 21/7 (Arr. A. Volodos), Étude-Tableaux c-Moll op. 33/3 Scriabin, Mazurka Nr. 3 e-Moll op. 25/3, aus Neuf Mazurkas (1899), Caresse dansée op. 57/2 , Enigme op. 52/2, Flammes sombres op. 73/2, Poème op. 71/2, Vers la flamme op. 72
Am Programm sollte es jedenfalls nicht scheitern ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)An Volodos hoffentlich auch nicht … seine Brahms-CD von neulich zumal finde ich sehr, sehr gut.
--
gypsy-tail-windAn Volodos hoffentlich auch nicht … seine Brahms-CD von neulich zumal finde ich sehr, sehr gut.
Ich bin da grundsätzlich sehr optimistisch gestimmt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
soulpope
gypsy-tail-windAn Volodos hoffentlich auch nicht … seine Brahms-CD von neulich zumal finde ich sehr, sehr gut.
Bin nach dem (russischen) Schubert schon ziemlich platt … kontrastreich, gedehnt bis zum Zerreissen. Mal wuchtig, aber mit kaum zu fassender Anschlagkultur, immer wieder aber von einer Zartheit die, auf die Spitze getrieben, kaum zu ertragen ist – da droht alles zu zerspringen. Den passenden Satz von Skrjabin gibt es übrigens im Programmheft auch: „Ich bringe nicht die Wahrheit, sondern die Freiheit.“
--
gypsy-tail-wind
soulpope
Bin nach dem (russischen) Schubert schon ziemlich platt … kontrastreich, gedehnt bis zum Zerreissen. Mal wuchtig, aber mit kaum zu fassender Anschlagkultur, immer wieder aber von einer Zartheit die, auf die Spitze getrieben, kaum zu ertragen ist – da droht alles zu zerspringen. Den passenden Satz von Skrjabin gibt es übrigens im Programmheft auch: „Ich bringe nicht die Wahrheit, sondern die Freiheit.“
Macht mich jetzt noch gespannter ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.