Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ebenfalls unglaublich das Mozartverstädnisz von Friedrich Gulda ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gerade beim Stöbern in der kleinen CD-Ecke eines Buchladens (einer von denen mit viel second had Ware, Schüler stehen Schlange, um ihr Zeufmg zu verticken …) hier in Vicenza die Kissin-CD der Russian Piano School-Reihe gefunden … und überlegt, sie stehen zu lassen, da das auch in der Sony/RCA-Box sein könnte. Scheint aber auf den ersten Blick nicht der Fall zu sein.
Ebenfalls fand ich die Erato-CD mit Mandolinen- und Violinkonzerten von Vivaldi mit Claudio Scimone (r.i.p.) – den ich drüben in Padua im Konzert hörte am selben Abend, als hier in Vicenza Randy Weston (r.i.p.) wohl sein letztes europäisches Konzert gab …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
„Russian Piano School“ Kissin ist nicht RCA sondern Melodiya Material …. schönen Urlaub ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope„Russian Piano School“ Kissin ist nicht RCA sondern Melodiya Material …. schönen Urlaub ….
Yep
Da Ko-Produktion mit BMG, wo RCA damals hingehörte, war ich eben unsicher
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAch so: bei 4.90€ fiel der Entscheid, die CD nicht stehenzulassen, nicht sehr schwer
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope„Russian Piano School“ Kissin ist nicht RCA sondern Melodiya Material …. schönen Urlaub ….
Yep
Da Ko-Produktion mit BMG, wo RCA damals hingehörte, war ich eben unsicher
gypsy-tail-windAch so: bei 4.90€ fiel der Entscheid, die CD nicht stehenzulassen, nicht sehr schwer
Wise move 👍👍 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Das hatte ich gehofft
—
Am dritten Abend endlich mal richtig ausgiebig gegessen … und jetzt noch etwas Lektüre (Vuillard, Kongo – unfassbar!) und seltsame Musik:
Live hatte mich nichts gestört, aber auf CD-Länge (es gibt 15 Nocturnes zu hören) passt dann doch zuvieles nicht. Bei mir ist das bloss ein Gefühl, hier gibt es mögliche Erklärungen dazu:
--
gypsy-tail-wind … und jetzt noch etwas Lektüre (Vuillard, Kongo – unfassbar!) ….
Kenne ich nicht …. Infos pls ….
--
Altmeister an der Arbeit ….
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
… seltsame Musik:Live hatte mich nichts gestört, aber auf CD-Länge (es gibt 15 Nocturnes zu hören) passt dann doch zuvieles nicht. Bei mir ist das bloss ein Gefühl, hier gibt es mögliche Erklärungen dazu:
Der Link erscheint nicht, oder? Obwohl er doch da war … Hier nochmal für alle Fälle:
https://www.gramophone.co.uk/review/chopin-nocturnes-fazil-saysoulpope
gypsy-tail-wind … und jetzt noch etwas Lektüre (Vuillard, Kongo – unfassbar!) ….
Kann gerade auch nur Google bemühen:
https://www.matthes-seitz-berlin.de/buch/kongo.html
Bei mir das brandneue Taschenbuch aus der neuen Paperback-Reihe von Matthes & Seitz (ein hier allseits geschätzter Verlag, versteht sich).--
gypsy-tail-wind
gypsy-tail-wind … seltsame Musik:
Live hatte mich nichts gestört, aber auf CD-Länge (es gibt 15 Nocturnes zu hören) passt dann doch zuvieles nicht. Bei mir ist das bloss ein Gefühl, hier gibt es mögliche Erklärungen dazu:
Der Link erscheint nicht, oder? Obwohl er doch da war … Hier nochmal für alle Fälle: https://www.gramophone.co.uk/review/chopin-nocturnes-fazil-say
soulpope
Kann gerade auch nur Google bemühen: https://www.matthes-seitz-berlin.de/buch/kongo.html Bei mir das brandneue Taschenbuch aus der neuen Paperback-Reihe von Matthes & Seitz (ein hier allseits geschätzter Verlag, versteht sich).
Thnx …. ja der Link erscheint …. seltsam (IMO) nicht die Musik, sondern freundlich ausgedrückt der Ansatz von Hrn Say …. zwecks Linderung empfehle ich
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Hab mobil nur Pires mit (und fünf von Malcuzynski, halt die, die ed in seiner Icon-Box gibt).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.