Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope
Ich kenne weder die Musik noch den Interpreten …. wie waren Deine Eindrücke …. ?Ziemlich tolle Sache, glaub ich. Den Interpreten kannte ich auch noch nicht. Rossinis „Sünden des Alters“ sind Kleinigkeiten (eben: acht CDs für das Ganze bei MDG, Naxos hat eine Reihe, die auch Kammermusik und Lieder enthält, bei Challenge gibt es eine rivalisierende Klavier-Einspielung, von der aber soweit ich sehe nicht mehr alle CDs so einfach zu greifen sind
vielleicht , Stücke mit spöttischen Titeln, Préludes, Beobachtungen, „Riens“ usw. Ich nehme an, man muss recht tief eintauchen, um die Perlen zu entdecken, aber grundsätzlich macht das einfach mal grossen Spass, ist aber keineswegs ein Triviales Vergnügen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpope Ich kenne weder die Musik noch den Interpreten …. wie waren Deine Eindrücke …. ?
Ziemlich tolle Sache, glaub ich. Den Interpreten kannte ich auch noch nicht. Rossinis „Sünden des Alters“ sind Kleinigkeiten (eben: acht CDs für das Ganze bei MDG, Naxos hat eine Reihe, die auch Kammermusik und Lieder enthält, bei Challenge gibt es eine rivalisierende Klavier-Einspielung, von der aber soweit ich sehe nicht mehr alle CDs so einfach zu greifen sind vielleicht , Stücke mit spöttischen Titeln, Préludes, Beobachtungen, „Riens“ usw. Ich nehme an, man muss recht tief eintauchen, um die Perlen zu entdecken, aber grundsätzlich macht das einfach mal grossen Spass, ist aber keineswegs ein Triviales Vergnügen.
Ok, thnx
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bei Chandos gibt es auch eine Reihe, aber das Label verhungert ja leider allmählich (keine Nachpressungen mehr, soweit ich weiss?)
Von den acht auf Challenge kriegt man wohl sechs noch problemlos (vier oder fünf davon bei Prestoclassical gerade zu Schleuderpreisen), zwei, darunter seltsamerweise die letzte, achte, nur als Download …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windBei Chandos gibt es auch eine Reihe, aber das Label verhungert ja leider allmählich (keine Nachpressungen mehr, soweit ich weiss?) Von den acht auf Challenge kriegt man wohl sechs noch problemlos (vier oder fünf davon bei Prestoclassical gerade zu Schleuderpreisen), zwei, darunter seltsamerweise die letzte, achte, nur als Download …
Bei Chandos „körperlich“ nur mehr die Neuerscheinungen, der Backkatalog leider nur als Download ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
War die Morgenmesse ….:
--
Danach gab`s delikaten Schubert …. :
--
Und schließlich …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Pintscher ist nächste Saison „creative chair“ an der Tonhalle (eine der wenigen Neuerungen unter Bringuier … Eötvös war vorletzte Saison da, Brett Dean, den ich völlig verpasst habe, in der vergangenen) … ich habe Karten für ein paar Konzerte mit ihm, auch eines (das einzige) mit eigener bzw. zeitgenössischer Musik.
Die alpha-CDs sind wohl hörenswert, ich kenne auch erst die Ligeti/Bartók ein klein wenig, aber die New York ist auch schon da.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Als die Sonne erschien …. :
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Die lief gestern zum ersten Mal – tatsächlich sehr vergnüglich! Danke @soulpope
--
gypsy-tail-wind
Die lief gestern zum ersten Mal – tatsächlich sehr vergnüglich! Danke @soulpope
Gern geschehen …. diese Produktion wirklich eine „labour of love“ wie meine ….
--
Heute morgens …. :
--
Mal wieder am Leihestapel arbeiten …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.