Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Chopin bei Sviatoslav Richter in sicheren Händen konsequent umgesetzt …. im Vergleich Samson Francois öfter wankelmütig (wobei die späteren Aufnahmen natürlich auch seiner Verfassung geschuldet sind) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungsoulpope
gypsy-tail-wind
Ach so, danke. War das die selbe DVD, von der wir es neulich schon mal hatten (dort ging es um Ravels „Boléro“, glaube ich)? Bin in diesen Dingen leider ziemlich vergesslich …Nein …. auf der DVD – welche ich nicht finde – waren noch einige ABM Soloauftritte u.A Beethoven ….
Okay, verstehe … dann hatte ich gar nichts zu vergessen und hab’s trotzdem vergessen
Zu Samson François sollte ich auch bald mal wieder … und übrigens, in Sachen Richter, das Bach-Set auf Stradivarius habe ich bestellt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-wind Ach so, danke. War das die selbe DVD, von der wir es neulich schon mal hatten (dort ging es um Ravels „Boléro“, glaube ich)? Bin in diesen Dingen leider ziemlich vergesslich …
Nein …. auf der DVD – welche ich nicht finde – waren noch einige ABM Soloauftritte u.A Beethoven ….
Okay, verstehe … dann hatte ich gar nichts zu vergessen und hab’s trotzdem vergessen
Zu Samson François sollte ich auch bald mal wieder … und übrigens, in Sachen Richter, das Bach-Set auf Stradivarius habe ich bestellt.
Einer meiner späten (aber nicht zu späten) Funde dieses Jahres ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Emotion der Kühle, emphatische Distanz …. ? Kristallklarer Chopin ohne russischer Grandezza, aber womöglich ist Liebe (auch) die Suche nach dem Detail ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Da komme ich noch nicht so richtig heran … in mancher Hinsicht vielleicht ein Vorläufer von Pollini? Dort geht es mir ja ähnlich, auch wenn ich erste Zugänge inzwischen gefunden habe (im Konzert neulich ja gerade auch zu Chopin).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Sergio Fiorentino „Vol. 6 Schumann“ (Appian) 1999 …. ein pianistischer Festakt ….
--
Die famosen Beethoven Aufnahmen aus Bonn 1970 ….
--
Daraus Opus 132 + 135 …. ziemlich grossartig, diese Darbietungen ….
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeUnd diesen Herren sollte man zum Thema Scriabin und Chopin auch gehört haben …. :
Gerade nachgehört (sitze ausnahmesweise mal länger allein im Büro) … schön! Es gibt eine wohl selbstgemachte Memorial-Reihe mit CDs von Margulis, hier Vol. 1:
https://www.amazon.de/Vitaly-Margulis-Memorial-I-Scriabin/dp/B0178R270I/
Grauenvolle Cover, keine Ahnung, ob da ordentliche Booklets dabei sind … zweimal Scriabin, zweimal Chopin und dann noch mehr. Kennst Du davon irgendwas @soulpope? Oder andere Ausgaben?--
gypsy-tail-wind
soulpopeUnd diesen Herren sollte man zum Thema Scriabin und Chopin auch gehört haben …. : <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/40_PQR72dis?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/D8Effza2T6A?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Gerade nachgehört (sitze ausnahmesweise mal länger allein im Büro) … schön! Es gibt eine wohl selbstgemachte Memorial-Reihe mit CDs von Margulis, hier Vol. 1: https://www.amazon.de/Vitaly-Margulis-Memorial-I-Scriabin/dp/B0178R270I/ Grauenvolle Cover, keine Ahnung, ob da ordentliche Booklets dabei sind … zweimal Scriabin, zweimal Chopin und dann noch mehr. Kennst Du davon irgendwas @soulpope? Oder andere Ausgaben?
Hände weg davon, das sind billigste CD-R`s
….. die Originalaufnahmen, soweit noch erhältlich sind
und diese famose Scriabin
im Original
https://www.discogs.com/de/Alexander-Skrjabin-Vitalij-Margulis-Po%C3%A8mes/release/6447932
oder als CD (!!) reissue
Petri Heil
…. !!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Danke für die Warnung! Den Skrjabin sollte ich kriegen … die gemischte CD (erster Link), da steht „Jura“ – den scheint es auch zu geben, sieht anders (und jünger) aus?
--
--
gypsy-tail-windDanke für die Warnung! Den Skrjabin sollte ich kriegen … die gemischte CD (erster Link), da steht „Jura“ – den scheint es auch zu geben, sieht anders (und jünger) aus?
Tschuldige, da habe ich mich verklickt (die Mühen des Multitaskings
)…. vergiss das …. schade daß von Vitaly Margulis nicht mehr Material existiert …. ein wirklicher charaktervoller Interpret ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-windDanke für die Warnung! Den Skrjabin sollte ich kriegen … die gemischte CD (erster Link), da steht „Jura“ – den scheint es auch zu geben, sieht anders (und jünger) aus?
Tschuldige, da habe ich mich verklickt (die Mühen des Multitaskings
)…. vergiss das …. schade daß von Vitaly Margulis nicht mehr Material existiert …. ein wirklicher charaktervoller Interpret ….
Kein Problem – bin auch da fündig geworden:
https://www.amazon.fr/gp/product/B0052PR6T6/
bzw. neuer (aber CD-R?) hier:
https://www.amazon.fr/gp/product/B000MZHVYG/--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.