Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,191 bis 8,205 (von insgesamt 24,643)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-windDiese Bolet-Packung ist toll! Inzwischen ist Vol. 2 draussen, eine Einzel-CD mit v.a. den beiden Liszt-Konzerten, die ich anderswo von Bolet tatsächlich noch nicht hatte, kann das sein? (Nicht in der Decca-Box?)

Auch die Aufnahmen auf Vol.2 sind alle unveröffentlicht …..

Ja, schon klar – ich wunderte mich bloss, dass ich gemäss meiner Liste die Liszt-Konzerte mit Bolet noch gar nicht habe, in keiner Einspielung (und eben nicht in der Box mit seinen offiziellen Liszt-Aufnahmen für … London/Decca/Philips oder woher die auch immer kommen, dort gibt es ja auch ein paar orchestrale Werke, aber eben nicht die Klavierkonzerte).

Aso, ok …. die Konzerte gabs vor der Audite Vol.2 nur via hier ….:

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10416319  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Danke, grad nachgeschaut: das sind VOX-Aufnahmen (macht Alto überhaupt eigenes oder nur Lizenz-Reissues?) … ich war halt zunächst bei audite Vol. 2 skeptisch, weil ich davon ausging, dass Bolet die Konzerte (die mir eh nicht wahnsinnig viel sagen) gewiss schon einige Male eingespielt und sie mir in einer der Boxen jüngeren Datums vorlägen … aber das erwies sich eben als Irrtum und deshalb ist Vol. 2 von Audite inzwischen auch hier.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10416387  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-windDanke, grad nachgeschaut: das sind VOX-Aufnahmen (macht Alto überhaupt eigenes oder nur Lizenz-Reissues?) … ich war halt zunächst bei audite Vol. 2 skeptisch, weil ich davon ausging, dass Bolet die Konzerte (die mir eh nicht wahnsinnig viel sagen) gewiss schon einige Male eingespielt und sie mir in einer der Boxen jüngeren Datums vorlägen … aber das erwies sich eben als Irrtum und deshalb ist Vol. 2 von Audite inzwischen auch hier.

Ich kann Dich verstehn, gerade bei Klavierkonzerten merke ich mir öfters auch nicht wer was eingespielt hat bzw was ich davon eigne ….

--

#10416407  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

@clasjaz in Sachen Jenny Abel: die beiden CDs von Podium kamen gestern an (ebenso die eine auf Hastedt/SWR) – und leider handelt es sich bei der einen um eine CD-R (immerhin aber mit dem ganzen Booklet, und dieses fühlt sich auch nicht wie eine „print on demand“-Selbstmache an).

Hier die Seiten zu den beiden Alben auf der Website des Labels:
    http://www.podium-wendel.de/122.html
    http://www.podium-wendel.de/124.html

Eine dritte habe ich nicht bestellt:
    http://www.podium-wendel.de/125.html

Kann zuhause gucken, welche der beiden obigen eine CD und welche eine CD-R ist, wenn gewünscht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10416561  | PERMALINK

soulpope

--

#10416571  | PERMALINK

gruenschnabel

Ah, der Kempff-Bach… ewig nicht gehört. Auf seine Weise große klasse, habe ich in Erinnerung. Viel Pedal und recht „romantisch“, der Bach, oder?
    Diese beiden Glucks am Ende sind auch entzückend.

--

#10416577  | PERMALINK

soulpope

gruenschnabelAh, der Kempff-Bach… ewig nicht gehört. Auf seine Weise große klasse, habe ich in Erinnerung. Viel Pedal und recht „romantisch“, der Bach, oder? Diese beiden Glucks am Ende sind auch entzückend.

Romantisch Ja …. und wie Du sagst ein Zeitdokument grosser Güte …. hab das schon lang nicht mehr gehört und es hat nachhaltig mein Herz erwärmt ….

--

#10416591  | PERMALINK

gruenschnabel

soulpope

gruenschnabelAh, der Kempff-Bach… ewig nicht gehört. Auf seine Weise große klasse, habe ich in Erinnerung. Viel Pedal und recht „romantisch“, der Bach, oder? Diese beiden Glucks am Ende sind auch entzückend.

Romantisch Ja …. und wie Du sagst ein Zeitdokument grosser Güte …. hab das schon lang nicht mehr gehört und es hat nachhaltig mein Herz erwärmt ….

Das habe ich auch als sehr wärmend empfunden. Und dieser „Zeitdokument“-Aspekt: Sicherlich ist ein solcher Bach nicht „modern“. Wie schade aber wäre es, die Schönheiten früherer Tage nicht mehr erkennen zu können, wenn sie vermeintlich „überholt“ sind.

--

#10416805  | PERMALINK

soulpope

--

#10417041  | PERMALINK

soulpope

Grosses Kino des genialen Mr. Bychkov ….

--

#10417459  | PERMALINK

soulpope

Unveränderte Grösse bei ebensolcher arktischer Aussentemparatur ….

--

#10417467  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Sehr toll!

Nahm ich mit, als ich gestern das Programmheft für den morgigen „Parsifal“ (Sinone Young) holte … heute geht es in den neuen „Idomeneo“ (Antonini).

--

#10417503  | PERMALINK

soulpope

--

#10417663  | PERMALINK

soulpope

--

#10417723  | PERMALINK

soulpope

Verinnerlicht und sehr berührend ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,191 bis 8,205 (von insgesamt 24,643)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.