Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nicht Mitglied meines Bach Partiten Pantheons aber jedenfalls hörenswerte Sichtweisen von Andras Schiff ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
(CD RCA Red Seal „Living Stereo“ 88697 04607 2 Hybrid SA-CD)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
Nachdem ich das (wohl aus gesundheitliche Gründen) Ende 2016 verschlafen habe, liegen mir nun die formidablen Brahms Einspielugen von Peter Rösel aus den frühen 70ern (damals erschienen auf Eterna) in bestechendem Transfer von King Records Japan vor …. ganz dicke Empfehlung meinerseits ….
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Nachdem ich das (wohl aus gesundheitliche Gründen) Ende 2016 verschlafen habe, liegen mir nun die formidablen Brahms Einspielugen von Peter Rösel aus den frühen 70ern (damals erschienen auf Eterna) in bestechendem Transfer von King Records Japan vor …. ganz dicke Empfehlung meinerseits ….
Bei mir kam gerade der doppelte Arrau (Music & Arts und SWR) und Fischer (Andante – hatte Glück, nur wenig Leim auf einer der vier CDs und das konnte ich wegmachen) … aber das klingt dann doch verlockend! Hast Du alle fünf CDs gekauft?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope
…. aber das klingt dann doch verlockend! Hast Du alle fünf CDs gekauft?
Ich bekenne mich schuldig …. und bereue Nichts
…. ernsthaft, wirklich ganz grossartig ….
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Ich bekenne mich schuldig …. und bereue Nichts…. ernsthaft, wirklich ganz grossartig ….
Okay … hab eh noch die zwei Bruckner-CDs von Suitner im Auge bzw. im Warenkorb, die fünf von Rösner wären für eine Bestellung zu teuer (ich muss immer – inkl. Versand – unter ca. 55€ kommen, sonst schlägt der Zoll bzw. die Steuermafia zu).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope Ich bekenne mich schuldig …. und bereue Nichts
Okay … hab eh noch die zwei Bruckner-CDs von Suitner im Auge bzw. im Warenkorb, die vier von Rösner wären für eine Bestellung zu teuer (ich muss immer – inkl. Versand – unter ca. 55€ kommen, sonst schlägt der Zoll bzw. die Steuermafia zu).
Bei uns sind das rund EURO 44 ich musste also zwei Order zu je 3 und 2 machen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Heute gekriegt … drei CDs, die zweite leider ziemlich übel zerkratzt (kopieren schien zu gehen) und das Booklet mit Filzstift markiert (ein Franzose, der sich die französischen Liner Notes anstrich … ils sont fous les frogs), der Verkäufer („used – very good“) kriegt jedenfalls mal eine schlechte Bewertung. Ich höre jetzt mal von vorne, also CD 1 mit den „Preussischen Quartetten“ Mozarts, genauer Nr. 21-23, KV 575, KV 589 und KV 590. Wenigstens bewusst habe ich sie noch nie gehört, stecke ja was Streichquartette betrifft immer noch bei Haydn fest.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasoulpope
gypsy-tail-wind
Okay … hab eh noch die zwei Bruckner-CDs von Suitner im Auge bzw. im Warenkorb, die vier von Rösner wären für eine Bestellung zu teuer (ich muss immer – inkl. Versand – unter ca. 55€ kommen, sonst schlägt der Zoll bzw. die Steuermafia zu).
Bei uns sind das rund EURO 44 ich musste also zwei Order zu je 3 und 2 machen ….
Hm, ich sehe gerade das hier (für
2015 € zu haben):
Das müssten dieselben Aufnahmen sein … gibt es triftige Gründe, nach Japan zu gehen?
--
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-wind
Hm, ich sehe gerade das hier (für
2015 € zu haben):Das müssten dieselben Aufnahmen sein … gibt es triftige Gründe, nach Japan zu gehen?
Diese Berlin Classics Box ist halt tontechnisch sehr problematisch, klingt als hätte man ein Dolby im Mehrfachverfahren darübergelegt – dagegen sind die japanischen Transfers eine Offenbarung ….
--
soulpope
Diesen Herren werde ich dann am 16.3.2018 in Raiding mit einem Lisztprogramm sehen/hören …. Tickets vorhin gebucht ….
--
Jetzt noch Seelenbalsam vor der Nachtruhe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.