Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Anlassbezogen …. :
zuletzt geändert von soulpope--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Wieder mal abgestaubt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Animiert durch einen Thread im Organissimo Forum …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)@soulpope: man kriegt das natürlich auch nur noch als CD-R (wie vermutlich den ganzen Nimbus-Katalog) … aber es gefällt (und der Preis war hierfür wie auch für die Sechser-Box mit Perlemutters Chopin so günstig, dass ich mich nicht zu laut beklagen will).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
@soulpope: man kriegt das natürlich auch nur noch als CD-R (wie vermutlich den ganzen Nimbus-Katalog) … aber es gefällt (und der Preis war hierfür wie auch für die Sechser-Box mit Perlemutters Chopin so günstig, dass ich mich nicht zu laut beklagen will).
Es sind (IMO) tolle Interpretation – freut mich daß meine Empfehlung bei Dir nicht ins Leere gegangen sind :-D ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Perlemutters Ravel gefiel vom ersten Eindruck her sehr gut! Und die BBC-CD von Arturo Benedetti Michelangeli (ABM geht nicht, war in meiner Kindheit eine eher ramschige Wahrenhauskette hierzulande) ist gestern auch endlich aus Japan rübergetuckert (die Horszowskis sind übrigens inzwischen alle viere da, mit etwas Geduld findet man Angebote in der Gegend um die 10-15 Euro, dazu dann noch ver Versand, aber das ist ja völlig im Rahmen). Gestern Nacht gab es dann noch ein paar Nocturnes von Chopin aus dem obigen 6-CD-R-Set.
Jetzt läuft zum ersten Mal das hier, aus der grossen Baroque Opera Box von HM:
Morgen Abend sehe ich Charpentiers Médéee in Zürich, auch unter Christie und mit so tollen Stimmen wie Stéphanie d’Oustrac in der Titelrolle und Reinoud van Mechelen (Jason). Freue mich sehr!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ein paar Fideln in der Früh …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)CD 2, auch das perfekte Nachtmusik, wie neulich Ran Blake.
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Heute Nachmittag ein erstes Mal die lange Erstfassung der dritten Symphonie Bruckners. Muss ich bald mal wieder einlegen, komme an das Ding – egal in welcher Fassung – aber allmählich heran, dünkt mich. Jetzt mal wieder Sabine Devieilhe mit Mozart – ich glaube, die ursprüngliche leise Enttäuschung legt sich langsam.
--
Stanislaw Skrowaczewski (1924 – 2017) R.I.P ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Viel zu lange nicht mehr angehört … und damit mit fiebrig pochendem Schädel ab in die Nacht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaTschaikovsky – Symphonien 1-3
Russian National Orchestra
Mikhail Pletnev(rec. 1995)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaTschaikovsky – Symphonien 4-6
Leningrad Philharmonic Orchstra
Evgeny Mravinsky(rec. 1960 – trotz anderem Cover auch aus der obigen Box)
Ich schleppe meinen Fieberkopp wohl nachher ins Konzert, um Julia Fischer mit Bartóks zweitem Violinkonzert zu hören … Charles Duthoit steht am Pult und nach der Pause gibt es Tschaiko 4, weshalb ich heute mal einen Marathon durch die sechs Symphonien mache, die ich allesamt noch nie gehört habe.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.