Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpope
Daraus die französischen Suiten ….
Dachte, die Box szei überholt?
(Bei mir ist sie das ja inzwischen auch, aber wegen der diversen enthaltenen Aufnahmen, die es bei Columbia nicht gab, und wegen der DVDs bleibt sie im Regal.)
Superfeine Box und steigender Wert – ganz besztimmt 8-) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungsoulpopeSuperfeine Box und steigender Wert – ganz besztimmt
….
… mit überholten Remasterings – so ungefähr Deine einstigen Worte … aber ja, mir war rasch klar, nachdem ich die grosse (noch grössere!) Box hatte, dass die Bach-Box bleiben wird!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpopeSuperfeine Box und steigender Wert – ganz besztimmt
….
… mit überholten Remasterings – so ungefähr Deine einstigen Worte … aber ja, mir war rasch klar, nachdem ich die grosse (noch grössere!) Box hatte, dass die Bach-Box bleiben wird!
Ja wie gesagt mit überholtem Remastering – aber das Ding war eben mal schon mal da …. und bei Gould/Bach waren Mehrfachkaeufe bei mir nie ein Problem ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Daraus die Partiten von Bach ….
--
--
Diese Oper und deren Arien fahren heute bei mir besonders gut ein …. und ich sage nur Renata Tebaldi …. und Carlo Bergonzi ….
--
--
Ein perlender Tagesausklang …. :
--
--
Nach dem morgendlichen Bruckner nun Kammermusik …. :
Ganz vorzüglich ….
--
Und heute früh gabs bei uns Beethoven …. :
--
Heute am Vormittag …. :
daraus CD 2 Mahler 5 (Klaus Tennstedt, Dezember 9, 1990) ….
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bericht folgt dann, aber die letzten Tage gab es ein paar schöne Konzerte:
Montag:
Lucas Debargue
Sala Verdi, Conservatorio di Milano, Via Conservatorio, 12D. SCARLATTI: Sonata in La maggiore K 208, Sonata in La maggiore K 24, Sonata in Do maggiore K 132, Sonata in Re minore
RAVEL: Gaspard de la nuit
LISZT: Sonata in Si minore S 178Dienstag:
Museo del Novecento, ungeplant:
Konzert von Studenten des Conservatorio Giuseppe Verdi:
Honegger, Poulenc, Milhaud: Kammermusik, Klaviermusik und MélodiesTakács Quartet
Conservatorio G. VerdiHAYDN: Quartetto in fa maggiore op. 77 n. 2 Hob.III.82
RAVEL: Quartetto in fa
BEETHOVEN: Quartetto n. 14 in do diesis minore op. 131Mittwoch:
VERDI: Don Carlo (La Scala, Myung-Whun Chung/Peter Stein)
Heute:
Rai NuovaMusica 2017: Concerto n. 1
Auditorium „Toscanini“ della RAI – Torino
Orchestra sinfonica nazionale della RAI
Ingo Metzmacher direttore
Frank Peter Zimmermann violinoMAGNUS LINDBERG (1958): Concerto n. 2 per violino e orchestra (2015) (prima esecuzione italiana)
GÉRARD GRISEY (1946-1998): Modulations, per 33 strumentisti (1976) (Espaces acoustiques, IV)
EDGARD VARÈSE (1883-1965): Ameriques (versione ridotta del 1927)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windBericht folgt dann, aber die letzten Tage gab es ein paar schöne Konzerte: Montag: Lucas Debargue Sala Verdi, Conservatorio di Milano, Via Conservatorio, 12 D. SCARLATTI: Sonata in La maggiore K 208, Sonata in La maggiore K 24, Sonata in Do maggiore K 132, Sonata in Re minore RAVEL: Gaspard de la nuit LISZT: Sonata in Si minore S 178 Dienstag: Museo del Novecento, ungeplant: Konzert von Studenten des Conservatorio Giuseppe Verdi: Honegger, Poulenc, Milhaud: Kammermusik, Klaviermusik und Mélodies Takács Quartet Conservatorio G. Verdi HAYDN: Quartetto in fa maggiore op. 77 n. 2 Hob.III.82 RAVEL: Quartetto in fa BEETHOVEN: Quartetto n. 14 in do diesis minore op. 131 Mittwoch: VERDI: Don Carlo (La Scala, Myung-Whun Chung/Peter Stein) Heute: Rai NuovaMusica 2017: Concerto n. 1 Auditorium „Toscanini“ della RAI – Torino Orchestra sinfonica nazionale della RAI Ingo Metzmacher direttore Frank Peter Zimmermann violino MAGNUS LINDBERG (1958): Concerto n. 2 per violino e orchestra (2015) (prima esecuzione italiana) GÉRARD GRISEY (1946-1998): Modulations, per 33 strumentisti (1976) (Espaces acoustiques, IV) EDGARD VARÈSE (1883-1965): Ameriques (versione ridotta del 1927)
Freue mich schon auf Deine Berichte …. Don Carlos …. und RAI Orchestra mit Metzmacher/Zimmermann ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.