Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
Letzte Runde Bruckner 2 – aber da morgen wieder der Büro-Alltag einsetzt, werden solche Mehrfachhörungen wieder selten in den kommenden Wochen …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im April 2025
20 legendäre melancholische Songs für Herbst und Winter
WerbungJochum, die Londoner Symphonien von Haydn mit dem London Philharmonic Orchestra – die erste von vier CDs aus der obigen Box (die noch eine fünfte Haydn-CD enthält mit den Symphonien Nr. 88, 91 & 98 sowie Nr. 103 auf einer weiteren CD (91 und 103 mit dem BRSO, 88 und 98 mit den Berlinern). Das ist natürlich völlig un-HIP, aber es hat Schwung, macht Spass und wirkt ziemlich leicht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAus der Jochum-Box noch eine CD mit Beethoven 4 (1955), Mozarts Serenade Nr. 13 „Eine kleine Nachtmusik“ (1951) und Marsch und Fandango aus „Le nozze di Figaro“ (1955) sowie der Ouvertüre zu Webers „Oberon“ (1953). Mozart mit dem BRSO, Beethoven und Webern mit den Berliner Philharmonikern.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaUnd noch eine aus der Jochum-Box … Haydn 103 und Mozart 40 mit dem BRSO von 1957/58 (Haydn 103 lief vorhin schon aus dem Set der Londoner Symphonien mit dem LPO) – ist glaube ich das erste Mal, dass ich die Symphonie höre.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Aufwachen …. zu Hause …. mit Bach …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
In memoriam John Berger.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Heute morgens – also eher vormittags …. :
--
Georges Pretre R.I.P ….
--
--
Am Morgen Poulenc unter Georges Pretre …. :
--
--
--
--
Grosses Beethoven Kino ….
--
Herausragend ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.