Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Heute morgens …. die unglaubliche Präzision und Spielgüte des Alban Berg Quartetts …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Falls morgen der Flieger nach Berlin runtergeht hab ich wenigstens noch diese Aufnahme gehört – ganz heisser Tipp von soulpope!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind
Falls morgen der Flieger nach Berlin runtergeht hab ich wenigstens noch diese Aufnahme gehört – ganz heisser Tipp von soulpope!Der geht runter – so oder so.
Aber ich als Flugmuffel/-ängstlicher hatte auch gerade am Wochenende ähnliche Gedanken, bevor ich von Kreta zurückkam. Und dann lief also am Abend vorher noch die 2. Mahler unter Bernstein.--
Bei mir läuft morgen auf dem Weg zum Flughafen wohl „Crescent“ … bin auch nur Flugmuffel, Flugangst habe ich keine, aber wenn möglich bleibe ich, wo ich festen Boden unter den Füssen habe (Schiff muss auch nicht sein). Der Janácek haut mich gerade völlig weg, das ist wirklich nochmal ein, zwei Welten besser als das Panocha oder das Prazak Quartett – Wahnsinn!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windDer Janácek haut mich gerade völlig weg, das ist wirklich nochmal ein, zwei Welten besser als das Panocha oder das Prazak Quartett – Wahnsinn!
Freut mich dass Dich diese Interpretationen so begeistern – das Janáček Quartett spielt auch IMO in einer eigenen Liga ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Aufklarung durch Wind und Bruckner …. :
--
Heute untertags …. :
--
Heute morgens …. :
Ein begnadeter Interpret von Bartok, Rachmaninov, Ravel …. ist nicht mehr von dieser Welt …. Zoltan Kocsis R.I.P …..
--
Und dies musste dann auch sein …. :
--
Bruckner – schlicht aber von innerer Wahrhaftig, Demut und Größe …. warum mir das heuten morgens wohl besonders wichtig ist ….
--
--
An einem dunklen Morgen Schutzsuche in bewährten Rückzugsklängen …. :
--
Heute untertags diese opulente Klangorgie …. half mal zwischenzeitliche das einstürzende Dunkel des Leonard Cohen zu durchbrechen …. :
--
Heute morgens bei Schnnefall …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.