Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nachmittags …. weil thematisch durch ein anderes Forum „aufgeschreckt“ …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Heute morgens ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ein saukalter Alpenmorgen und die gleitende Schwere von Schubert …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSpäte Werke von Debussy, von den bekannteren v.a. die Études (beide Bücher), dazwischen Stücke von Malipiero, Dukas, Bartók, Roussel, Falla und Stravinsky – Michiels spielt einen Érard von 1892, und dessen Klang scheint wesentlich dazu beizutragen, dass mein erster Eindruck äusserst positiv ist.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDie Debussy-CD von Michiels bringt mich einen grossen Schritt weiter, was Debussys Klaviermusik betrifft, denke ich. Gefiel mir beim ersten Hören wirklich sehr gut!
Jetzt:
Johann Rosenmüller, drei Sonate da camera (aus Sonate a stromenti da Arco & Altri, Nürnberg 1682) sowie fünf Motetten, eine gesungen von Wolf Matthias Friedrich (Bass), drei von Raquel Andueza (Sopran) und eine von beiden gemeinsam.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHélène Schmitt mit Sonaten von Carbonelli
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHenry Madin: Te Deum / Diligam te, Domine (Stradivaria, Les Cris de Paris; Daniel Duiller)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaweiter mit den Neuankömmlingen aus dem Hause alpha
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNoch ein Neuankömmling … Michiels‘ Programme faszinieren mich ja schon länger, auf dieses hier – es erstreckt sich über drei CDs und dauert über 3 Stunden und 20 Minuten – wurde ich erst kürzlich aufmerksam gemacht: späte Werke von Liszt, Beethovens „Die Geschöpfe des Prometheus“ in einer Klavierfassung, dazu Wagner-Transkriptionen (eine vom Liszt-Spezialisten Zoltán Kocsis, zwei von Liszt selbst) und Werke von Nono, Holliger und J.S. Bach. Auf den neueren beiden Stücken (Nono und Holliger) spielt Michiels einen neuen Steinway, für den Rest des Programmes wählte er einen Steinway von 1875.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaZum Auftakt Chopin: zwei Walzer, eine Nocturne (Op. 15/2), das Fantaisie-Impromptu, die Berceuse und eine Polonaise (Op. 40/1); dann Liszts Arrangements von zwei Chants polonais von Chopin, Liszts „Waldesrauschen“, „Venezia e Napoli“ und die zweite ungarische Rhapsodie, Liszts Arrangement von Schuberts „Erlkönig“, drei zwei eins Stücke von Mendelsson, Moszkowski und Paderewski und zum Abschluss zwei Pràludes von Rachmaninov (Op. 23/5 und Op. 3/2).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail wind
Henry Madin: Te Deum / Diligam te, Domine (Stradivaria, Les Cris de Paris; Daniel Duiller)
Ja der Louis’sche Pomp …. hier feinsinnig umgesetzt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
gypsy tail wind
weiter mit den Neuankömmlingen aus dem Hause alpha
Die beiden Barriere Aufnahmen von Cocset gefallen mir bekanntlich sehr gut ….. Stoff der mit viel Druck auftritt um dann nach mehrmaligen Hören die Feinheiten preiszugeben …. und klanglich ist das herausragend ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Noch was aus dem Hause alpha – liegt zwar schon länger herum, läuft aber zum ersten Mal.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.