Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
Das werde ich bestimmt! Mal schauen, was ich jetzt aussortieren kann … die Einzel-Ausgaben kamen mit Kommentaren von Stegemann, die im Buch der Box fehlen, das ist schade (und bei 400 Seiten müsste doch etwas mehr an Text drinliegen … aber gut, die grossen Abbildungen der Cover sind natürlich auch schön).
Jetzt läuft:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.de„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
„James Bond – Der Spion, der mich liebte“: Roger Moores Vergnügungsfahrt
Lieblingsalben der 80er: The Smiths – „The Queen Is Dead“
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Prince: Die Geschichte hinter seinem alter ego Camille
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Heute morgens diese Pretiose …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Abarbeiten geborgter Scheiben …. :
--
Na diese Leihe werma a bissl ausdehnen
…. :
--
WUNDERbar ….
--
Vielschichtige Musik in subtilen Interpretationen …. sehr scheen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)(Schön und gut, aber ich frag mich halt gerade, was in aller Welt „integrale Kammermusik“ ist.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail wind(Schön und gut, aber ich frag mich halt gerade, was in aller Welt „integrale Kammermusik“ ist.)
„Vereint“ in einem mglws bereits gebräuchlichen Anglizismus …. aber schwamm drüber, die DoppelCD ist eine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Für mein Empfinden eher französisch, aber dennoch eine missglückte Konstruktion (mit „Die“ vorn dran wär’s weniger schlimm). Aber klar, ich hatte schon befürchtet, dass das was für die Liste ist (obwohl meine Reger-Bestände grad mächtig wuchsen – drei Boxen sind jeztt da: die kompletten Werke für Violine bzw. Cello mit Klavier, für Klavier solo und auch die gemischte Sammlung von Warner Classics).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Nochmal zurück zu Schubert und seinen Liedern …. :
--
daraus die Quartette 12 + 14 …. mustergültige Einspielungen mit fabelhaftem Klang …..
--
Zur abendlichen Abgrenzung noch die Sonaten 26 + 27 ….
--
Sonntag …. Morgen …. Messe …. Bruckner …. :
--
Gefolgt von purer Energie …. :
--
Auch beim Wiederhören bestätigt sich der vorzügliche Ersteindruck ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.