Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Freitagmorgen mit Schnee und sinnigerweise Sibelius :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Das Orchester und die Kompositionen mit Bezug zu Grieg`s Geburtsort Bergen :
--
Und am Ende der Morgensession eine weitere Leihgabe (welch ich mal bald retournieren sollte :wave:) :
Jedenfalls ein sehr scheenes Cover ….
--
daraus Mahler Sinfonie 4 mit der erhörenswerten Camilla Nylund ….
--
--
Und zwei Tage nach dem 90er von Friedrich Cerha folgt ein ebensolcher von György Kurtag:
--
daraus das Klavierquintett mit Ewa Kupiec ….
--
Und als „Betthupferl“ :
--
--
--
stupendes Spiel dieser rumänischen Formation und gerade der (scheinbar !) etwas bedächtigere Ansatz bringt ungleich mehr Details ans Licht …. eine hervorragende Aufnahmequalität und der Budgetpreis machen dies zu einer meinerseits uneingeschränkten Kaufempfehlung (wodurch mein „best buddy“ zu einem additiven Geburtstagsgeschenk kommt :teufel:) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)der aus den 80ern?
– bei mir läuft ein Tipp, den Dein best buddy wohl schon kennt:
kam gestern, ich hörte auch gestern spät schon kurz rein, doch bald holte mich der süsse Schlummer …
PS: Von Fauré habe ich die Guarnieris (1973) und Ebène (2010), von Ravel, das London String Quartet (1950), das Quartetto Italiano (1965), das Melos Quartett (1979) und die Juilliards (1992). Bin mir in beiden Fällen ehrlich gesagt nicht einmal sicher, ob ich die Quartette schon jemals gehört habe … aber mein Zuwarten bei Streichquartetten ist ja bekannt. Dafür holte ich gestern noch die Cerha-Doppel-CD hervor, sie lag genau wo sie sollte, aber ich sah sie zunächst nicht und baute Turm um Turm ab, nur um am Ende wieder dort zu landen, wo ich gleich zuerst geguckt hatte …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windder aus den 80ern?
– bei mir läuft ein Tipp, den Dein best buddy wohl schon kennt:
kam gestern, ich hörte auch gestern spät schon kurz rein, doch bald holte mich der süsse Schlummer …
ja der aus den 80ern
…. und er hat jetzt auch schon wesentlich weniger Haare als Mike Richmond damals :teufel: ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)habe oben noch was zu Fauré und Ravel editiert … und zu meinen Höhlenerforschungen
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.