Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpopeEine im Konzert aufregende und exzellente Pianistin – im Studio kommen diese Eigenschaften IMO (noch) nicht volständig zum Vorschein ….
Wobei gerade die CD ja nicht sonderlich aufregend sein will … aber Du hast wohl schon recht, live kenne ich sie zwar nur aus der Tube, aber dieses Schumann-Konzert … andererseits, die CD mit Kremer, darauf Francks Klavierquintett, das finde ich sehr toll! Kennst Du sie? „Hymns and Prayers“ heisst sie und enthält auch eine Tarkowskij-Hommage von einem Stevan Kovacs Tickmayer und ein Stück von Kancheli. Ihre Liszt-CD habe ich gerade erst gekriegt und noch nicht angehört, die Chopin-CD finde ich in Ordnung aber gewiss nicht herausragend. „Motherland“ kam auch erst gerade und lief gestern zum ersten Mal.
Hier läuft jetzt CD 2 hiervon:

Sibelius 6 & 7 sowie Tapiola mit den Berlinern unter Karajan
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013

--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
dasselbe Programm nochmal: Sibelius 6 & 7 sowie Tapiola, aber diesmal mit dem Philharmonia unter Karajan (CD 3 der obigen Box)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windWobei gerade die CD ja nicht sonderlich aufregend sein will … aber Du hast wohl schon recht, live kenne ich sie zwar nur aus der Tube, aber dieses Schumann-Konzert … andererseits, die CD mit Kremer, darauf Francks Klavierquintett, das finde ich sehr toll! Kennst Du sie? „Hymns and Prayers“ heisst sie und enthält auch eine Tarkowskij-Hommage von einem Stevan Kovacs Tickmayer und ein Stück von Kancheli. Ihre Liszt-CD habe ich gerade erst gekriegt und noch nicht angehört, die Chopin-CD finde ich in Ordnung aber gewiss nicht herausragend. „Motherland“ kam auch erst gerade und lief gestern zum ersten Mal.
Ich hörte mal ihre Liszt bzw Chopin Aufnahmen und war eher endenwollend enthusiasmiert …. umso mehr als die beiden Konzerterlebnisse tatsächlich sehr in Ordnung waren ….. bei CD`S kann ich mich b.a.W unangestrengt zurückhalten
….--

--
die gab es vorhin zum ersten Mal – der erste Eindruck ist ziemlich gut, aber das wird wohl keine Lieblingseinspielung
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba

daraus Sinfonie 2 ….
--

--
--
gypsy tail wind

Deine Eindrücke ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Keine Ahnung, finde die Stücke ganz nett, aber ein fundiertes Urteil bringe ich zu sowas wohl erst in ein paar Jahren … den Abschluss macht (lief gerade an) Mozarts Quintett KV 452 und danach noch die Gavotte aus dem Sextet Op. 6 eines Ludwig Thuilles, bis dahin erklingen Stücke von Schulhoff selbst (die zweite Klaviersonate, die zweite Klaviersuite, Esquisses und Études de Jazz sowie vier Stücke aus der Partita für Klavier).
--

--

daraus Brahms 4 ….
--
Change of Mood :
:format(jpeg):mode_rgb():quality(96)/discogs-images/R-2244090-1271969682.jpeg.jpg)
--

daraus Sinfonie 2 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.