Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
daraus Brahms 1 aufgenommen im Juni 1988 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nachdem mir jetzt gar nicht nach Brahms, aber sehr wohl nach Suitner ist wechsle ich nun zu dieser Scheibe:
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Meine Mahler Vertiefungen gehen weiter – als würden sich dauernd neue Türen öffnen :
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das Violinkonzert von Tschaikowsky :wow::wow:--
Album des Jahres!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windAlbum des Jahres!
2015
?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope2015
?
Ne, ich bin Prophet
Aber klar, als selbiger wusste ich auch 2015 schon, dass dies das Album des Jahres 2016 werden würde!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windAlbum des Jahres!
Ich warte jetzt nur noch auf Currentzis‘ DON GIOVANNI, aber wahrscheinlich hast du mit deiner Aussage sehr sehr recht!
--
Mal schauen, seine „Così“ fand ich ja leider nur mittelprächtig … bin kein Gläubiger in seiner Kirche, bei mir ist es eher Kopatchinskaja – aber klar, es geht hier natürlich um die Kombination der beiden, um die gemeinsame Klangvorstellung etc.
--
gypsy tail windNe, ich bin Prophet
Aber klar, als selbiger wusste ich auch 2015 schon, dass dies das Album des Jahres 2016 werden würde!
Aber was war dann Dein „Album des Jahres“ 2015 ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeAber was war dann Dein „Album des Jahres“ 2015 ?
keines, das 2016 erschien jedenfalls
– Du kennst doch die Liste … ich habe die Klassik da rausgelassen, weil ich mit Hören schlicht nicht nachkam letztes Jahr, viele Neuheiten liefen ein, zwei oder kein Mal, da wäre eine Liste so seriös wie wenn Du den Ober bittest, im Kaffeesatz zu lesen. In der Liste stand unsortiert Folgendes, Jaroussky wäre wohl der heisseste Kandidat, knapp vor Cuillers Rameau und Daucés Lalande. Was ich da zu sagen hatte, stand eigentlich im entsprechenden Thread
Philippe Jaroussky – Green: Mélodies françaises sur des poèmes de Verlaine * * * *1/2
La Compagnia del Madrigale – Luca Marenzio: Quinto Libro di Madrigali a sei voci
Purcell Choir/Orfeo Orchestra/György Vashegyi – Rameau: Les Fêtes de Polymnie
Sophie Karthäuser, Ensemble Correspondances, Sébastien Daucé – Lalande: Leçons de Ténèbres * * * *1/2
Olga Peretyatko, Orchestra del Teatro Comunale di Bologna, Alberto Zedda – Rossini! * * * *
Kristian Bezuidenhout – Mozart: Keyboard Sonatas, Vol. 7
Grigory Sokolov – The Salzburg Recital
Hilary Hahn – Violin Concertos: Mozart 5, Vieuxtemps 4
Bertrand Cuiller – Rameau: Pièces pour clavecin
Nuria Rial/Artemandolino – Sospiri d’amanti * * * *
Amandine Beyer/Leila Schayegh – Caldara: Trio Sonatas * * *1/2Sabine Devieilhe, Pygmalion, Raphaël Pichon – Mozart: The Weber Sisters
Various Artists – Cipriano De Rore: Ancor Che Col Partire
Isabelle Faust, Jean-Guihen Queyras, Alexander Melnikov, Freiburger Barockorchester, PabloHeras-Casado – Schumann: Violin Concerto
Alexander Melnikov, Isabelle Faust, Jean-Guihen Queyras, Freiburger Barockorchester, Pablo Heras-Casado – Schumann: Piano ConcertoIgor Levit – Bach: Goldberg Variations/Beethoven: Diabelli Variations/Rzewski: The People United Will Never Be Defeated
Karine Deshayes/Ensemble Contraste – Après un rêve
Kim Kashkashian/Sarah Rothenberg/Steven Schick/Houston Chamber Choir/Robert Simpson – Morton Feldman/Erik Satie/John Cage: Rothko ChapelElizabeth Watts, The English Concert/Laurence Cummings – Alessandro Scarlatti: Con eco d’amore
Olivier Schneebeli, Les temps Présents & Les Chantres – Campra: Tancrède
L’Arpeggiata, Christina Pluhar – Francesco Cavalli: L’Amore Innamorato
Mariana Flores, Capella Mdeiterranea, Leonardo García Alarcon – Francesco Cavalli: Heroines of the Venetian Baroque
Gli Incogniti, Amandine Beyer – Vivaldi: Teatro alla modaIl Pomo d’Oro, Riccardo Minasi – Händel: Partenope
Il Pomo d’Oro, Riccardo Minasi – Vinci: Catone in Utica
Orchestra e Choro dell’Accademia Nazionale di Santa Cecilia, Antonio Pappano – Verdi: Aida--
gypsy tail windkeines, das 2016 erschien jedenfalls
– Du kennst doch die Liste … ich habe die Klassik da rausgelassen, weil ich mit Hören schlicht nicht nachkam letztes Jahr, viele Neuheiten liefen ein, zwei oder kein Mal, da wäre eine Liste so seriös wie wenn Du den Ober bittest, im Kaffeesatz zu lesen. In der Liste stand unsortiert Folgendes, Jaroussky wäre wohl der heisseste Kandidat, knapp vor Cuillers Rameau und Daucés Lalande. Was ich da zu sagen hatte, stand eigentlich im entsprechenden Thread
sorry, die Liste kannte ich natürlich ….. meine Frage war „wenn Du aus diesen Scheiben eine wählen müsstest“ ….
--
gypsy tail windMal schauen, seine „Così“ fand ich ja leider nur mittelprächtig … bin kein Gläubiger in seiner Kirche, bei mir ist es eher Kopatchinskaja – aber klar, es geht hier natürlich um die Kombination der beiden, um die gemeinsame Klangvorstellung etc.
Dass Kopatchinskaja ein Genie ist, wusste ich spätestens seit ihrer Beethoven-CD. Aber abgesehen davon gehe ich tatsächlich in die Church of Currentzis
--
Nun diese Wochenendleihgabe (danke !) mit nordischen Düsternissen:
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)pinchDass Kopatchinskaja ein Genie ist, wusste ich spätestens seit ihrer Beethoven-CD.
Du meinst die CD mit Herreweghe? Die Kreutzer mit Fazıl Say solltest Du Dir auch anhören, solltest Du sie noch nicht kennen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.