Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
pinch@gypsy: Ein eigener Bruckner-Thread wäre schon fein.
Ich kümmere mich darum, muss aber erst noch zweimal ins Kino (Top-Stoff aus der 15er- bzw. der Deutsche Filme-Liste).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Bei mir weiterhin Kino im Kopf („echtes“ wohl erst morgen …):
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mit der wunderbaren Anna Larsson ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeIch denke dazu wäre ein Threadverantwortlicher vonnöten und zumindest ich kann das derzeit nicht machen …. bin froh daß ich soviel hören kann (oft neben der Arbeit) …. aber eine gute Fundgrube für beginnende Brucknerenthusiasten wäre wohl dies hier :
Thread ist jetzt da
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windThread ist jetzt da
Danke für Deine Mühewaltung …. ich hab erst nach meiner letzten Antwort realisiert, daß ich dies in einem eigenen Brucknerthread getan habe
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeDanke für Deine Mühewaltung …. ich hab erst nach meiner letzten Antwort realisiert, daß ich dies in einem eigenen Brucknerthread getan habe
….
Hatte grad gestaunt, dass Du schon da drin warst, ja! Aber umso besser, so musste nichts nachgeschoben werden (was aber ebenfalls ganz leicht geht).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke, gypsy!
--
--
ein weiterer „jetzt belohne ich mich mal mit einer Petitesse“ Kauf aus den Weihnachtsferien (aka rund Euro 9 via Amazon.uk) …. das ganze macht viel Freude, Kavakos ist eh „einer von den Meinen“ und das Gewandhausorchester mit Chailly passen hier perfekt ….
--
Eben zurück von :
Wiener Konzerthaus
ORF Radio-Symphonieorchester Wien
Mirga Gražinytė-Tyla DirigentinAnika Vavic Klavier
PROGRAMM
Mieczysław Weinberg
Suite Nr. 4 aus dem Ballett «Der goldene Schlüssel» op. 55d (1964)
Alexander Skrjabin
Konzert für Klavier und Orchester fis-moll op. 20 (1896)***
Jean Sibelius
Lemminkäis-sarja «Lemminkäinen Suite» op. 22 (1895/1897/1900/1939)--
A bissl Klassik geht noch :teufel::
Daraus Klavierkonzert 2 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Grad gedacht, „a bissl geht noch“ und dann Nr. 1 hätte irgendwie nicht gepasst
Bei mir gibt es morgen abend Brahms‘ Requiem, das Tonhalle Orchester und die Zürcher Sing-Akademie (Tim Brown) mit den Solisten Camilla Tilling (Sopran) und Christian Gerhaher (Bariton), unter der Leitung von Bernard Haitink – freue mich sehr darauf!
--
gypsy tail windBei mir gibt es morgen abend Brahms‘ Requiem, das Tonhalle Orchester und die Zürcher Sing-Akademie (Tim Brown) mit den Solisten Camilla Tilling (Sopran) und Christian Gerhaher (Bariton), unter der Leitung von Bernard Haitink – freue mich sehr darauf!
Klingt gut …. dann einen Hörbericht, bitte :director: ….
--
Daraus Sinfonie 2 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Hab ich noch nicht angehört … seit längerem steht die grosse Box mit den Zinman/Tonhalle-Einspielungen da, aber ausser dem Beethoven, den ich schon sehr lange in der alten 5CD-Box hatte, habe ich daraus noch keinen Ton gehört … und heute Abend steht im Requiem ja Haitink am Pult, Zinman ist nicht mehr da, habe es genau einmal geschafft, ihn zu hören. Aber gut, seine Zeit endete halt in etwa, als mein Interesse an der Klassik begann … und bei den paar Konzerten, die ich hörte, standen dann halt Koopman oder auch schon mal Haitink am Pult, jüngst Gardiner (den es demnächst mit seinem eigenen Orchester in ger Mozart’schen grossen Messe c-Moll (KV 427) zu hören gäbe, aber das ist mir zu teuer bzw. zuviel in zu kurzer Zeit … aber extrem bekloppterweise habe ich gerade Kopatschinskaja schon wieder verpasst und zwar mit Currentzis und dem Beethoven-Konzert :doh:).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.