Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Im Postkastl – und ab in den Player :teufel::
Edit: Ganz hervorragend ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
und doch wieder einmal(!) Bruckner mit dieser epischen 8ten aufgenommen 1996 in St. Florian ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy tail wind
Auf CD 2 kam ich neulich nur bis zu Op. 109, jetzt nochmal Opp. 109-111. Ziemlich verdammt klasse – die Sonaten klingen unheimlich schön, und „unheimlich“ hier im doppelten Sinn, es harrt ihnen etwas Düsteres inne, aber auch eine grosse Klarheit (die aber nichts Kristallines hat, dazu ist Levits Ton bei aller Exaktheit etwas zu verwaschen, was wiederum nicht unpasend ist, finde ich).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Nach einer stürmischen Nacht :
daraus Sibelius 4 Paavo Berglund (September 11, 1991) ….
--
daraus Witold LUTOSŁAWSKI Concerto for Orchestra (September 2, 2005)
--
--
bei diesem umjubelten Konzert im Wiener Musikverein in 2007 war der Beitragspender leibhaftig anwesend :teufel: ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)„Halb ein Gott, halb ein Trottel“
gibt es ältere Bruckner-Posts, die man mit diesen beiden zu einem eigenen Thread zusammenfassen könnte?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail wind“Halb ein Gott, halb ein Trottel“
gibt es ältere Bruckner-Posts, die man mit diesen beiden zu einem eigenen Thread zusammenfassen könnte?
Ich habe wohl (immer wieder) nur die gehörten Scheiben mit jeweiligen Kurzanmerkungen gepostet ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Okay, dann lassen wir’s mal, war nur so ne Idee.
--
gypsy tail windOkay, dann lassen wir’s mal, war nur so ne Idee.
Ich denke dazu wäre ein Threadverantwortlicher vonnöten und zumindest ich kann das derzeit nicht machen …. bin froh daß ich soviel hören kann (oft neben der Arbeit) …. aber eine gute Fundgrube für beginnende Brucknerenthusiasten wäre wohl dies hier :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeIch denke dazu wäre ein Threadverantwortlicher vonnöten und zumindest ich kann das derzeit nicht machen …. bin froh daß ich soviel hören kann (oft neben der Arbeit) …. aber eine gute Fundgrube für beginnende Brucknerenthusiasten wäre wohl dies hier :
Wie meinst Du? Ich kann jederzeit aus Posts einen neuen Thread erstellen oder Posts in einen existierenden Thread verschieben oder Threads zusammenführen … bin ja schliesslich Moderator
(Das Hörtagebuch aus Versehen löschen kann ich aber zum Glück nicht! ;-))
Ich kann gerne mit pinchs Frage und Deiner Antwort einen Thread eröffnen, der dann nicht fürs Bildchen-Einstellen/Hörtagebuch wäre sondern für Fälle, in denen man auch noch ein paar Worte sagen mag oder für Allgemeines zu Bruckner.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.