Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail wind
CD 4 – die Konzerte von Beethoven und Sibelius, live 1957 (CPO/Ancerl)
:laola0: :lala:
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungJa, sehr toll! Merke auch gerade, wie lange ich das Beethoven-Konzert nicht mehr angehört habe.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail windJa, sehr toll! Merke auch gerade, wie lange ich das Beethoven-Konzert nicht mehr angehört habe.
Ja hier trafen sich Haendel, Ancerl und das CPO zur richtigen Zeit am richtigen Ort …. Emotionalität und transparente Strukturen in de facto perfekter Synthese ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Wenig geschlafen, aber ausgeruht und daher mit Power in den Tag :
--
Die erste Tagesstunde war musikalisch schlichtweg umwerfend und daher bleibt Svetlanov weiter auf der Kommandobrücke :
(CD Weitblick Japan SSS0090)
An diesem Konzertabend zeigten wohl die Müncher Philharmoniker, zu welchem Klasseorchester sie ihr Chefdirigent Sergiu Celibidache zu diesem Zeitpunkt bereits entwickelt hatte und folgen dem stilistisch völlig konträren Svetlanov mit Bravour durch Wagnersche Klangbäder (IMO) höchster Güte …. jetzt der Morgenkaffee ….
--
Naja und ein Wintermorgen ohne Sibelius :spudnikco ?
Eine geniale 6te aus einem (mich) sonst nicht durchgängig überzeugenden Zyklus ….
--
Einmal Celibidache erwähnt – dann gleich gespielt :teufel::
(CD Altus Japan ALT138) – aufgenommen 1986 ….
--
Draussen wird trotz brandgefahrbedingtem Feuerwerksverbot in Tirol geknallt, mich nervt dieser Tag (wie zumeist) eh und so suchen unser Hund und ich Schutz und Trost bei Bruckner, den Wiener Philharmonikern und Knappertsbusch:
(CD Altus Japan ALT225) – übrigens die mit Abstand beste Überspielung der am Markt befindlichen Ausgaben dieser 1961er Aufnahme ….
--
Trost und Schutz in Zeiten des Aufruhrs, idente Effekte in der nebelumwobenen Ruhe des Morgens danach:
CD 5 Bruckner 9 …..
--
--
daraus Ravel ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Mich hat der Jahreswechsel auch noch nie interessiert, aber bon … anständig gekocht gestern, Katze rausgelassen (keine Ahnung, wo sie sich jeweils verkriecht vor dem Geböller), zum Abschluss und jetzt zum Auftakt wieder Bach gehört.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail wind
Mich hat der Jahreswechsel auch noch nie interessiert, aber bon … anständig gekocht gestern, Katze rausgelassen (keine Ahnung, wo sie sich jeweils verkriecht vor dem Geböller), zum Abschluss und jetzt zum Auftakt wieder Bach gehört.
Na Bach am Ende und am Anfang klingt jedenfalls nach einem guten Plan ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Sibelius 3 – Kajanus (1932) und danach Collins (1954), beide mit dem LSO
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaeine Erstbegehung … das Concerto funèbre kenne ich bisher in der Version von Zehetmair, die vierte Symphonie (wie überhaupt Hartmanns symphonisches Schaffen) und das Kammerkonzert für Klarinette, Streichquartett und Streichorchester noch gar nicht
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.