Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
War mir nicht bewusst, dass wir ein Sibeliusjahr haben. Aber kein rundes, oder?
(check) …ok, 150. Burzeltag. Zwar höre ich nicht unbedingt nach Jubiläen, aber es ist doch ein Anlass, sich vielleicht noch ein bisschen intensiver mit einem Komponisten auseinanderzusetzen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
IsotopeWar mir nicht bewusst, dass wir ein Sibeliusjahr haben. Aber kein rundes, oder?
(check) …ok, 150. Burzeltag. Zwar höre ich nicht unbedingt nach Jubiläen, aber es ist doch ein Anlass, sich vielleicht noch ein bisschen intensiver mit einem Komponisten auseinanderzusetzen.
Jubiläumsjahre sind für mich insoferne von Belang, da diese Auslöser von Neuproduktionen oder Wiederveröffentlichungen sein können.
Sibelius ist ein meinerseits sehr geschätzter Komponist – mit welchem ich demgemäß gut „bestückt“ bin – und so sind IMO die beiden heurigen Ereignisse von Relevanz die vorgenannte Stein/Romande Reissue und als Neuproduktionen die Serie von Segerstam/Turku mit wenig bekannten Kompositionen auf Naxos, zb dieser hier :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Setze mit Bruckner und Böhm fort, um meinen zeitweilig noch immer schweren Kopf zu ordnen :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
daraus das Nachtstück aus der Oper ‚Der ferne Klang‚ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeSetze mit Bruckner und Böhm fort, um meinen zeitweilig noch immer schweren Kopf zu ordnen
zuviel schwarzer Muskateller gestern?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windzuviel schwarzer Muskateller gestern?
wär`s doch das gewesen …. bin in die Liveberichterstattung der Ereignisse @Paris hineingeraten und die Eindrücke gepaart mit vielen Gedanken haben mir eine kurz Nacht und Kopfweh danach beschert ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Verstehe – habe es nur unterwegs im Zug am Handy verfolgt, als ich schliesslich daheim ankam fiel ich nur noch ins Bett …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windVerstehe – habe es nur unterwegs im Zug am Handy verfolgt, als ich schliesslich daheim ankam fiel ich nur noch ins Bett …
Ohne Fakten verdrängen zu wollen, so war Deine möglicherweise die „gesündere“ Variante der Wahrnehmung ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeOhne Fakten verdrängen zu wollen, so war Deine möglicherweise die „gesündere“ Variante der Wahrnehmung ….
Nun, der ansonsten tolle Tag (Dylan in Basel) endete so schon ziemlich beklemmend. Und was ich heute morgen als erstes tat war auch klar.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMjaskovski Symphonie Nr.24 f-moll op.63
Moskauer Philharmoniker, Dmitri Jablonski 2000
Unbekanntes Terrain. Aber wenn jemand nach Mozart über 20 Symphonien zusammenbringt, dann muss da was dran sein…
--
IsotopeMjaskovski Symphonie Nr.24 f-moll op.63
Moskauer Philharmoniker, Dmitri Jablonski 2000
Unbekanntes Terrain. Aber wenn jemand nach Mozart über 20 Symphonien zusammenbringt, dann muss da was dran sein…
das ist neben der 5ten und 27ten die wohl bekannteste seiner Sinfonien …. kenne das via einer Einspielung des USSR State Symphony Orchestra unter Yevgeni Svetlanov ….
EDIT : hier enthalten
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)die Box liegt bei mir auf dem Stapel … (und Du solltest zu StoneFM wechseln ;-))
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
gypsy tail wind
IMO eine hervorragende Charpentier Einspielung ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.