Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ich nehme den Ball auf und spiele nach Rachmaninov nun Prokofiev:
daraus die 3te Symphonie …. von Anbeginn entwickelt Gennady Rozhdestvensky hier Urgewalten ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbunggestern bzw. die halbe Nacht CDs 1-3 aus der Schuchter/Schubert-Box – klasse!
jetzt:
Auszüge aus den Madrigalbüchersn 4-6
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail wind
gestern bzw. die halbe Nacht CDs 1-3 aus der Schuchter/Schubert-Box – klasse!
Fein daß Schuchter so bei Dir einschlägt …. für mich purer und deshalb unverzichtbarer Schubert ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ja, völlig unprätentiös – das gefällt mir sehr gut! Und es ist auch toll, all die Stücke abseits der Sonaten und der paar anderen bekannten Werke zu hören.
Jetzt:
Die Lektüre des ganzen Buches kriege ich heute nicht hin … aber das lässt sich schon mal gut an!--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaBei #4 ist endgültig Schluss, schon davor springt die erste CD … toll – hatte schon beim Auspacken die Kratzer und den überschüssigen Leim gesehen und mich gesorgt.
Also weiter hiermit (Ricercar kriegt diese Art Verpackung zum Glück einwandfrei hin, auch wenn ich die Art, CDs zu verpacken deppert finde, man kann das doch besser lösen als sie in eine sehr enges Fach im Deckel des Buches zwängen zu müssen, wo jedes Staubkorn Kratzer machen wird, und das ganz am oberen Rand, wo denn auch Staub hinkommt):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windBei #4 ist endgültig Schluss, schon davor springt die erste CD … toll – hatte schon beim Auspacken die Kratzer und den überschüssigen Leim gesehen und mich gesorgt.
Also weiter hiermit (Ricercar kriegt diese Art Verpackung zum Glück einwandfrei hin, auch wenn ich die Art, CDs zu verpacken deppert finde, man kann das doch besser lösen als sie in eine sehr enges Fach im Deckel des Buches zwängen zu müssen, wo jedes Staubkorn Kratzer machen wird, und das ganz am oberen Rand, wo denn auch Staub hinkommt):
Passiert bei Harmonia Mundi wirklich selten … Pech :doh: …. naja und bei den Verpackungen sind manche Firmen wahrlich ziemlich „praxisfern“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopePassiert bei Harmonia Mundi wirklich selten … Pech :doh: …. naja und bei den Verpackungen sind manche Firmen wahrlich ziemlich „praxisfern“ ….
Na ja, eben: Ricercar macht genau diese Verpackungen auch, Ediciones singulares in ähnlicher Art ebenso (CD weiter unten im Deckel, Fach weniger eng). Von HM kenne ich das bisher nicht, jedenfalls ärgerlich, zumal ich keine Ahnung habe, ob ich die 12€ für den Rückversand auch vergütet kriege.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGestern Nacht und heute Abend weiter mit Schuchter – inzwischen CD 9 (von 12) mit der Wanderer-Fantasie und der Sonate D 959.
--
gypsy tail wind
Gestern Nacht und heute Abend weiter mit Schuchter – inzwischen CD 9 (von 12) mit der Wanderer-Fantasie und der Sonate D 959.
:liebe: ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Die Temparaturen draussen sinken langsam …. und daher :
--
Und einige Kostproben aus :
--
Zum Thema „einmal geht noch :doh:“ kaufte ich dies hier :
und kann allen Interessierten, welche dies nie via der originalen Vinylausgabe gehörte haben, wärmstens ans Herz legen denn der Transfer hier ist hervorragend ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Igor Stravinsky – Petrushka (Version 1947)
Columbia Symphony Orchestra
Igor Stravinsky 1961
--
Ein weiterer erfreulicher Aspekt des heurigen Sibelius Jahres – diese Sammlung von Aufnahmen des L’Orchestre De La Suisse Romande unter Horst Stein – Teile hievon wie die Sinfonie 2 zum ersten Mal auf CD :
Werde ich wohl besorgen sollen
….
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.