Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Zurück zum Klavier und Franz + Fritz :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbung--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Sonnenuntergang und der Halloween Abend fängt draussen langsam an, Zeit sich in die Wohnhöhle zurückzuziehen und zwischendurch etwas besinnigliches aber gleichzeitig den Kopf reinigendes aufzulegen :
daraus die Partiten ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)jetzt die mittlere aus Vol. 2 – das Programm:
Sonate Des-Dur Op. post. 122 (D 567)
Sonate a-Moll Op. post. 164 (D 537)
Scherzo Des-Dur (D 593/II)
Sonate C-Dur (D 279)
Diabelli-Variation c-Moll (D 718)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Und jetzt einer meiner liebsten Sibelius 2ten :
(CD Decca 419 206-2)
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
gypsy tail wind
Deine Eindrücke ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
Tolle Aufnahme, welche Zig Zag Territoires sicherheitshalber mal gestrichen hat …. und damit die Sekundärmarktmafia bravorös bedient …. gab es vor ca 2 Jahren noch ganz normal und wurde um einstellige Eurobeträge verkauft …. ich wundere mich wohin diese Beständen gekommen sind …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Koroliov gefällt mir sehr gut. Aber dem Werk komme ich natürlich noch überhaupt nicht auf die Schliche … in Sachen Visée/Montheilet kenne ich nur diese Doppel-CD:
Da spielt er unbegleitet (was mir möglicherweise besser gefällt … aber diese Dinge ändern sich ja, mit der Kammermusik von Rameau komme ich z.B. allmählich etwas besser klar, scheint mir)
--
gypsy tail windKoroliov gefällt mir sehr gut. Aber dem Werk komme ich natürlich noch überhaupt nicht auf die Schliche … in Sachen Visée/Montheilet kenne ich nur diese Doppel-CD:
Da spielt er unbegleitet (was mir möglicherweise besser gefällt … aber diese Dinge ändern sich ja, mit der Kammermusik von Rameau komme ich z.B. allmählich etwas besser klar, scheint mir)
Die Kunst der Fuge will tatsächlich „erarbeitet“ werden …. bezüglich Deiner CD ist wieder Forschung angesagt und falls (was ich annehme) es sich um eine Neuverpackung (auch) dieser Aufnahme ist
dann sind die Bach Suiten ganz hervorragend …. eine Visee Einspielung der Suiten (solo ?) auf Virgin kenne ich leider nicht ….
Edit : bevorzuge generell bei Barockmusik ebenfalls instrumentale Soloeinspielungen, da dort der bei kammermusikalische Settings manchmal (oder nach längerem Hören) monoton wirkende rhythmische Aspekt schwächer ausgebildet ist bzw oder sich eher in der Struktur der Komposition eingebettet findet ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Amazon.fr bietet lesbare Rückcover – hier die ursprüngliche (?) Einzel-CD:
http://www.amazon.fr/Robert-Visée-Suites-Pascal-Monteilhet/dp/B00000IOCS/
Und die günstige Doppel-CD-Umverpackung:
http://www.amazon.fr/Bach-De-Visée-Suites-théorbe/dp/B00080JDOQ/--
gypsy tail windAmazon.fr bietet lesbare Rückcover – hier die ursprüngliche (?) Einzel-CD:
http://www.amazon.fr/Robert-Visée-Suites-Pascal-Monteilhet/dp/B00000IOCS/
Und die günstige Doppel-CD-Umverpackung:
http://www.amazon.fr/Bach-De-Visée-Suites-théorbe/dp/B00080JDOQ/Danke, ja das wird es sein …. hab ich komplett übersehen :doh: ….
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Mit einem Auge geschaut aber v.a. gehört:
Donizetti – L’elisir d’amore (aufgeführt am Flughaven Malpensa):
http://concert.arte.tv/de/die-scala-am-mailaender-flughafen-0--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.