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AutorBeiträge
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
soulpopeDu solltest jedenfalls einer der beiden Aufnahmen bei Gelegenheit „ein Ohr leihen“…..
Werde ich gerne tun, zumal Bruckners 5. zu meinen Lieblingssymphonien zählt. Und apropos „getragenes Tempo“: kennst du Celibidaches Bruckner-Einspielungen? Die verleihen der Bedeutung „Langsamkeit“ tatsächlich sowas wie eine neue Dimension. In manchen Momenten ist das auch schon sehr erstaunlich (bei der 7. bspw.), insgesamt aber dann doch auch so ein bisschen… merkwürdig. Slow-Mo Bruckner. Empfehlen würde ich es nicht direkt, anhören sollte man es sich aber wohl doch mal.
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soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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pinch……… Und apropos „getragenes Tempo“: kennst du Celibidaches Bruckner-Einspielungen? Die verleihen der Bedeutung „Langsamkeit“ tatsächlich sowas wie eine neue Dimension. In manchen Momenten ist das auch schon sehr erstaunlich (bei der 7. bspw.), insgesamt aber dann doch auch so ein bisschen… merkwürdig. Slow-Mo Bruckner. Empfehlen würde ich es nicht direkt, anhören sollte man es sich aber wohl doch mal.
Ja Celibidache mit Bruckner 5 kenne ich mit einigen Einspielungen/Mitschnitten, natürlich ist ist das per se (in seinen Aufnahmen an den späten 80ern) sehr langsam, aber sein Innehalten und Hineinhören fördert (für mich) wiederholt neue Einblicke zutage…..
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gerade zum ersten Mal gehört – sehr eindrücklich!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMusik von Giacomo Carissimi, Marco Marazzoli, Domenico und Virgilio Mazzocchi, Luigi Rossi, Mazzocchi, Stefano Landi sowie aus unbekannter Hand – Barbara Borden, Suzie Le Blanc, Stephanie Möller (Sopran), Steve Dugardin (Alt), John Elwes (Tenor), Harry van der Kamp (Bass) singen in unterschiedlichen Konstellationen, begleitet Tragicomedia (rec. 1995).
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
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Beethoven Sinfonien 4 + 6 Bruno Walter Columbia Symphony Orchestra (Columbia/Sony) 1958/59
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy tail wind
Malcolm Bilson am Hammerklavier … Paul McNulty, Amsterdam 1989 (nach Anton Walter, Wien c. 1795) in KV 279, 282, 309 „Cannabich“, 475, 457, 533/494 und 545 „Sonata facile“.
CDs 5 & 6
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDas sonntägliche Bach-Programm:
BACH: Cantatas for Septuagesima / CD 9
„Nimm, was dein ist, und gehe hin“ BWV 144
„Ich bin vergnügt mit meinem Glücke“ BWV 84
„Ich habe in Gottes Herz und Sinn“ BWV 92Miah Persson, Wilke te Brummelstroete, James Oxley, Jonathan Brown
The Monteverdi Choir
The English Baroque Soloists
John Eliot GardinerGrote Kerk, Naarden, 20 February 2000
Danach nochmal BWV 84 mit Dorothee Mields (rec. 2006/07) von hier:
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMondonville: Pièces de clavecin avec voix ou violon, op. 5, 4ème Sonate en do majeur
Luc Beauséjour (harpsichord), Shannon Mercer (soprano), Hélène Plouffe (baroque violin)
Analekta, rec. 2006
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
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Josef Bohuslav Foerster „Complete String Quartets“ Stamitz Quartett (Supraphon) 2010
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Mondonville – Grands Motets: Dominus Regnavit, In Exitu Israël, De Profundis
Sophie Daneman, Maryseult Wiczorek, Paul Agnew, François Piolino, Maarten Koningsberger, François Bazola
Les Arts Florissants
William ChristieErato, rec. 1996
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaVivaldi: Konzerte für Mandoline und Laute
(2 Mandolinen, Streicher und B.C. RV 532; Mandoline, Streicher und B.C. RV 425; 2 Violinen, Laute und B.C. RV 93; Viola d’Amore, Laute, Streicher und B.C. RV 540; Cembalo, Streicher und B.C. RV 780; Trios für Violine, Laute und B.C. RV 82, RV 85)L’Arte dell’Arco, Federico Guglielmo (concert master), mit den Solisten Mauro Squillante und Davide Rebuffa (Mandolinen), Diego Cantalupi (Laute), Pietro Prosser (Barocklaute), Mario Paladin (Viola d’Amore) und Nicola Reniero (Cembalo).
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gypsy tail wind
Mondonville – Grands Motets: Dominus Regnavit, In Exitu Israël, De Profundis
Sophie Daneman, Maryseult Wiczorek, Paul Agnew, François Piolino, Maarten Koningsberger, François Bazola
Les Arts Florissants
William Christie
Erato, rec. 1996„Wenn nicht Rameau, was könnte ich besseres wünschen, als Mondonville zu sein?“ ………btw „great stuff“
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich habe ein halbes Dutzend von Christies Erato-CDs mit Musik des frz. Barock (Lully, Charpentier, Rameau, Couperin) und finde sie allesamt erstklassig! Es kann zudem gut sein, dass die Sonaten Op. 5 in der Einspielung von Beauséjour wirklich die besten sind … ich habe noch die Supraphon-CD, auch sehr gut in Erinnerung, Christie scheint da für einmal nicht erste Wahl zu sein (ich kenne von seiner Einspielung allerdings nur die Auszüge, die in der „Lumières“-Box zu finden sind).
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Johann Ludwig Bach „Trauermusik (f.Soli,Doppelchor,2 Orchester)“ Rheinische Kantorei, Das kleine Konzert, Hermann Max (Capriccio) 1997
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)OCKEGHEM: Missa pro defunctis
JOSQUIN: Nymphes des bois (La Déploration de Johannes Ockeghem), Huc me sydereo/Plangent eum
OBRECHT: Motets (Salve, Regina; Beata es, Maria; Salve crux, arbor vitae)Pro Cantione Antiqua
Hamburger Bläserkreis für Alte Musik (Ockeghem)
The London Cornett and Sackbut Ensemble (Obrecht Salve Regina)rec. 1973 (Ockeghem, Josquin Nymphes), 1976 (Josquin Huc me sydereo), 1977 (Obrecht)
Archiv Produktion 1947-2013 / CD 22
Die Aufnahmen fanden sich alle auch im obigen 7CD-Set, das leider vergriffen ist.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
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