Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
Nr. 3 ist dann das eine, das ich auch schon live (Yuja Wang, Berliner/Petrenko in Luzern, August 2018) gehört habe – das ist wohl das bekannteste und am häufigsten eingespielte der fünf? Jedenfalls finde ich das heute alles ziemlich umwerfend und wundere mich mal wieder ein wenig über mich selbst.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungVorhin Nr. 4 (mit dem seltsamen Schluss) und Nr. 5 sowie im Anschluss ohne Browning die Dreigroschenmusik von Kurt Weil – und jetzt auch noch Tschaikowskis Nr. 1 – mit dem LSO unter Ozawa.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaVorhin das Personal gewechselt aber nicht das Repertoire – zumindest für die ersten drei Konzerte (hatte lustigerweise zuerst noch überlegt, aus der Browning-Albums-Box stattdessen Ravel zu hören, das Konzert gibt es dort nicht, aber ein ganzes Ravel Solo-Album). Tedd Joselson und das Philadelphia Orchestra unter Eugene Ormandy mit Tschaikovsky 1 und Prokofiev 2 sowie mit der Dallas Symphony unter Eduardo Mata Prokofiev 3 und Ravel.
Und jetzt noch etwas Prokofiev solo, weiterhin mit Joselson:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind …. Und jetzt noch etwas Prokofiev solo, weiterhin mit Joselson:
Kenne von Tedd Joselson gar nix …. wie ist sein „Solo Prokofiev“ …. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Weiteres (wohl längerfristiges) Warten auf den Frühling und ergo Trost mit Bach …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Kann zu Joselson noch nicht viel sagen … einerseits sind mir die Sonaten von Prokofiev erst so halb vertraut, andererseits hab ich gestern zum ersten Mal überhaupt Joselson gehört – aber die ersten Eindrücke waren jedenfalls sehr gut.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind Kann zu Joselson noch nicht viel sagen … einerseits sind mir die Sonaten von Prokofiev erst so halb vertraut, andererseits hab ich gestern zum ersten Mal überhaupt Joselson gehört – aber die ersten Eindrücke waren jedenfalls sehr gut.
Alles klar, thnx ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… bin noch bei Sibelius #6: SFS/Blomstedt aus den 1990ern; das Highlight des Zyklus soll ja Tapiola sein— mal schauen, ob ich nochmal leihweise rankomme…. Bin Tapiola mit BPO/Rosbaud (1958) schon nähergekommen… fand ich richtig spannend zu hören.
--
Das Highlight? Von Blomstedts Sibelius aus San Francisco?
Bevors ins Museum und dann ins letzte Konzert geht noch etwas Vorfreude für „Lakmé“ mit Sabine Devieilhe (Samstag in der Oper Zürich):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHab gestern noch eine Runde Joselson angehängt und jetzt beim Frühstücken und Packen noch eine … von den sechs CDs in seiner „Complete RCA Album Collection“ sind drei zur Hälfte und zwei ganz der Musik Prokofievs gewidmet. Mein erster Eindruck ist jedenfalls hervorragend, bin gerade von von der siebten Sonaten sehr angetan, mit dem das aktuell laufende Album beginnnt.
--
@ „gypsy“ : thnx
….
--
Draussen die Sintflut …. und drinnen der Bach …. :
--
There must be an Angel …. Playing with my heart …. :
--
Sich im Lamentieren verlieren …. :
--
Ein Titan in strenger Führung …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.