Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
Uff, zum Glück
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nach kurzer Nacht (Hund mit „Bauchweh“) und Regen am Morgen eine notwendige „Aufhellung“ mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Folglich ein „iberischer“ Bach …. :
Bei mir Pepe Romero ein Langzeitfavorit ….--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich habe mir heute René Leibowitz mit Orchestern aus Paris und Aufn. von 1952/53 ausgewählt. Es geht auch mit der Rapsodie Espagnole von Ravel los; gespannt bin ich aber auf La Valse… (hörte ich kürzlich im Radio und war von den Wirbeln mal wieder sehr beeindruckt).
--
Via Radio Oe1 …. :
https://oe1.orf.at/player/20230109/705526
Der Komponist und Kirchenmusiker Ignaz Assmayr ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Hieraus Ravel-Gaspard de la nuit (1909) und Bartók-Im Freien, Sz. 81 (1927), Aufn. von 2013
--
Schneefall mit Bach …. :
--
Aus dem Kirchenflügel in die Kathedrale …. :
--
Da Schlafengehn (noch) keine Option ist …. :
--
Aufwachen mit Leiheklängen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Erster Tag im Homeoffice dieses Jahr … grad schon die zweite CD dieser Veröffentlichung von Christophe Rousset von 2022 eingelegt. Das zugrundeliegende Manuskript mit vielen Stücken von Lully und einigen anderen (Anglebert, Chambonnières, L. Couperin, Le Roux, Gautier, Monnard, Lebègue, einiges ist auch anonym oder unklar) stammt aus Roussets eigener Sammlung, ein Zufallsfund vor knapp 20 Jahren, in dem „not only the essential French harpsichord pieces of the seventeenth century, but also many transcriptions of compositions by Lully and several hitherto completely unknown works“ enthalten sind (Text von der Rückseite der Doppel-CD).
Hier erzählt Rousset etwas, zeigt das Manuskript:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Es schwirren die Saiten …. :
Dieses am April 2005 @ Deutschlandfunk Kammermusiksaal aufgenommene Vol. 2 eine echte Sternstunde des Schuppanzigh-Quartett …. welche weder vom anno 2004 aufgenommene Vol. 1 @ Sendesaal des Funkhauses Köln als auch das in 2016 @ Andreaskirche, Berlin Vol. 3 erreichen …. so kann`s laufen …. oder eben auch nicht ….
--
Mit Nebel statt Sonne, aber starkem Espresso und einer Leihegabe …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Wahnsinnig schön, die Bach/Abel-Aufnahmen von Boulanger!
Hier wieder Cembalomusik im Homeoffice:
Kenne von Brosse nur diese drei Duphly-CDs, die noch nicht oft liefen, aber wirklich exzellent sind.
Am Abend geht es dann nach Winterthur zum Musikkollegium, wo Barbara Hannigan ihr für Radio France umgesetztes Programm mit Strauss‘ „Metamorphosen“ und Poulencs „La Voix humaine“ aufführt. Freue mich sehr darauf.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind Wahnsinnig schön, die Bach/Abel-Aufnahmen von Boulanger! Hier wieder Cembalomusik im Homeoffice: Kenne von Brosse nur diese drei Duphly-CDs, die noch nicht oft liefen, aber wirklich exzellent sind. Am Abend geht es dann nach Winterthur zum Musikkollegium, wo Barbara Hannigan ihr für Radio France umgesetztes Programm mit Strauss‘ „Metamorphosen“ und Poulencs „La Voix humaine“ aufführt. Freue mich sehr darauf.
Ja + ja + wünsche schon jetzt einen schönen Konzertabend …. ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: qawertiuopü+gfy
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.