Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Setze thematisch den gestrigen Abendausklang for mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
Warum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
Noel Gallagher: „Helene Fischer bedroht die Welt“
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nun quasi „anti-zyklisch“ zu dem bevorstehenden Hitze-/Gewittertag …. :
Weder Brendel noch Fischer-Dieskau sind (meine) Favoriten, aber hier passt de facto alles ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Zu Fou Ts’ong kann ich echt noch nicht viel sagen … hatte ja neulich schon die Scarlatti-Scheibe für Westminster im Player (aus der anderen Box) und sonst noch ein wenig was. Klingt eher weich, aber sehr farbenreich, echt schön ausgestaltet mit einer sehr grosen Klangpalette.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind Zu Fou Ts’ong kann ich echt noch nicht viel sagen … hatte ja neulich schon die Scarlatti-Scheibe für Westminster im Player (aus der anderen Box) und sonst noch ein wenig was. Klingt eher weich, aber sehr farbenreich, echt schön ausgestaltet mit einer sehr grosen Klangpalette.
Thnx …. jedenfalls ein Anstoss für mich „weiterzuforschen“
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeWegen Schumann …. aber nicht nur …. :
Wohl eine der ausserordentlichen Klavier Solodarbietungen in meinem Bestand …
Vier Balladen von Brahms op. 10 liefen bei mir am WE auch in Schleife (Lewis, Rösel) … ich lass es erstmal einsickern…
hier heute mal wieder Emil Gilels mit seiner Ausw. von Griegs Lyrischen Stücken… zur Einstimmung auf einen Grieg-Hörtag
--
yaiza
soulpopeWegen Schumann …. aber nicht nur …. : Wohl eine der ausserordentlichen Klavier Solodarbietungen in meinem Bestand …
Vier Balladen von Brahms op. 10 liefen bei mir am WE auch in Schleife (Lewis, Rösel) … ich lass es erstmal einsickern… hier heute mal wieder Emil Gilels mit seiner Ausw. von Griegs Lyrischen Stücken… zur Einstimmung auf einen Grieg-Hörtag
Ich liebe Gilels, aber mit dieser Aufnahme kann ich wenig anfangen …. womöglich die Kompositionen (?) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Ich liebe Gilels, aber mit dieser Aufnahme kann ich wenig anfangen …. womöglich die Kompositionen (?) ….
gut möglich…
--
Akustische Nachbetrachtung zu Semyon Bychkov …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich mag die Grieg-Scheibe von Gilels gerne.
Die volle Ladung gibt’s im Bedarfsfall bei Ciccolini auf Cascavelle (ich hab’s als Teil einer etwas grösseren Box):
https://www.classicstoday.com/review/review-12719/Hier ist das Cover meiner Box gleich zu sehen:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaVielen Dank gypsy… vielleicht suche ich später mal unter Ciccolini auf yt weitere Lyrische Stücke raus (wollte mir nachher die Lyrische Suite anhören und erstmals das Streichquartett) …
--
Es gibt viele von ihm in der Tube, aber auch für EMI (ich glaub da gab es auch nur eine Auswahl?) und fürs frz. Radio … gezielt nach den Cascavelle-Aufnahmen zu suchen schaffte ich nicht, fand aber ein paar weitere:
Aha, doch – das hier ist wohl das gesamte Paket:
Sorry, ich bin wohl einfach zu doof für diese YT-Playlisten (und mag wegen Werbungsoverkill immer seltener dort was raussuchen). Grieg beginnt da wohl ab #68, dann aber bis zum Ende er Playlist.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Mittagspause und Adam Harasiewicz spielt Chopin …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… hieraus Griegs Sinfonische Tänze op.64 (Aufn. Okt. 2010) und später CD 3 mit u.a. Lyrischer Suite op. 54 (Aufn. Okt. 2012)
--
Vormittags gab es einen entschlackten, ja fast asketischen Schubert …. :
Günter Wand (wie gewohnt) tempomässig auf der flotteren Seite und doch bietet auch diese Lesart einiges an Drama ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Es ist wieder Zeit für Violine solo…
--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.