Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
Heute erhalten (zusammen mit den zwei Jazz-CDs, die vorhin liefen, und der anderen Brahms-CD) – der erste Eindruck ist hervorragend!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDer wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
Heute erhalten (zusammen mit den zwei Jazz-CDs, die vorhin liefen, und der anderen Brahms-CD) – der erste Eindruck ist hervorragend!
Kann ich so bestätigen 😍 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Morgendliche „Geister“ die ich rief …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… ich gehe in dieser Woche zum Schostakowitsch-Schwerpunkt im Konzerthaus, vorwiegend Kammermusik. Die Programme sind sehr gut, die Musik live schwer zu ertragen. Ich empfinde einen großen Unterschied zum Hören zu Hause, sehr berührend.
Kontrast nun durch’s Radio:
Mozart: Oboenkonzert C-Dur, KV 314 (François Leleux, Oboe; BRSO, Mariss Jansons)à propos Oboe
@ soulpope: weil ich gerade Dvorák Tondichtungen bei dir sah… inzwischen hörte ich auch die „Mittagshexe“ mal im Radio (dachte dabei gleich an die „Mittagsfrau“ bei den Sorben und lag gar nicht soweit weg…) – anfangs schön freche Oboe, die grausam verstummt--
yaiza… @ soulpope: weil ich gerade Dvorák Tondichtungen bei dir sah… inzwischen hörte ich auch die „Mittagshexe“ mal im Radio (dachte dabei gleich an die „Mittagsfrau“ bei den Sorben und lag gar nicht soweit weg…) – anfangs schön freche Oboe, die grausam verstummt …..
Ja, nicht „for the faint hearted“
….
--
Apropos „Geschichten“ …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… bei mir läuft gerade wieder diese „Geschichte“
VÖ von 02/22, hier in der Version der UA von 1915 (mit gesprochenen Texten zwischendurch, die beim Publikum in Madrid nicht gut ankam). Im letzten Jahr wurde eine der bekannten später entstandenen Konzertversionen vom Alhambra-Festival in Granada im Radio mit María Toledo übertragen… ich freue mich, sie hier auf dieser CD wiederzuhören.
--
soulpope
gypsy-tail-wind
Heute erhalten (zusammen mit den zwei Jazz-CDs, die vorhin liefen, und der anderen Brahms-CD) – der erste Eindruck ist hervorragend!Kann ich so bestätigen 😍 ….
Die zweite Lieferung (Bach WTC I/II und Mozart) kam heute auch schon
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-wind
Kann ich so bestätigen 😍 ….
Die zweite Lieferung (Bach WTC I/II und Mozart) kam heute auch schon
Bin schon gespannt, wei Dir die Bach Aufnahmen taugen werden ….
--
Ein geliehener Tagesausklang …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Hieraus das 1. Cellokonzert von Schostakowitsch
beim SWR gibt’s noch die Cellosonate von Debussy zu hören:
Anastasia Kobekina und Jodyline Gallavardin spielen Debussys Cellosonate d-Moll – SWR2
--
yaizaHieraus das 1. Cellokonzert von Schostakowitsch
beim SWR gibt’s noch die Cellosonate von Debussy zu hören: Anastasia Kobekina und Jodyline Gallavardin spielen Debussys Cellosonate d-Moll – SWR2
Wie sind Deine Eindrück von Shostakovich/Weinberg …. ?
--
Spätnachmittags …. :
--
Und diese Lücke der späten Aufnahmen von Wilhelm Kempff habe ich per heute auch geschlossen …. :
--
Zur Nachruhe …. :
Daraus Schubert ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.