Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Samstägliches Leihestück …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Danach fabelhafte Aufnahmen aus der „Wiener Schule“ …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Zurück im Leiheschuppen mit …. :
Daraus die 3te Sinfonie ….
--
Fortsetzung im symphonischen Reigen …. :
Darais die 2te Sinfonie ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Brahms VK (Northern Sinfonia, Violine & Leitung: Thomas Zehetmair, AVIE 2007)
Eine mehr kammermusikalische Interpretation, die mir so nach und nach die Tür öffnet. Hört sich wie eine Innenansicht an und ist mir erstmal zugänglicher als die Draufsicht mit großem Orchester. Zehetmairs Ton sprach mich gleich an.--
Stimmeinsatz …. :
--
Nachmittags zurück zu den Partiten …. :
Bach Partita 6 Shura Cherkassky @ Glyndebourne Opera House, UK in 1991 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bei der Küchenarbeit … gut!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
Bei der Küchenarbeit … gut!
Gutes Gelingen …. in der Küche
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Danke. Wenigstens die hab ich im Griff
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ein sonniger Tagesbeginn mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)D 960 mit Claude Frank … den ersten Teil des Programmes bestreiten seine Schülerin Chu-Fang Huang und sein Schüler Benjamin Hochman: sie Ravels „La Valse“ zum Einstieg, er danach zwei Stücke aus „Estampes“, dann beide zusammen Schuberts Variationen As-Dur über ein Originalthema D 813. Frank summt ganz leise mit, sehr melodiös – erinnert mich an meine eine Konzertbegegnung mit McCoy Tyner, bei der ich das ebenfalls hören konnte – hier dank der Mikrophone, dort dank der unmittelbaren Nähe, in der ich sass (der grosse Rest des Publikums konnte Tyner nicht hören). Als Zugabe spielt Frank dann noch Schumanns „Arabeske“.
--
In den Süden …. auf bekannten Fährten …. :
--
Back to Brahms …. :
--
Nun Haydn im Leihemodus …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.