Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windDer erste Eindruck von CD 1 ist sehr gut! Sie spielt den Bach toll: zurückhaltend, was grosse Effekte angeht, sofern das Sinn ergibt manchmal wirklich irgendwie cembalistisch. Und die vier charakteristischen Walzer von Coleridge-Taylor dazwischen fand ich toll. Details hier: https://www.albanyrecords.com/mm5/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=TROY1869-71 (Da sind die Werke in der Reihenfolge der CDs gelistet, also immer Bach plus, zweimal pro CD) ….
Thnx ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
An einem ruhigen Morgen erklingt Musik „aus dem Leben“ …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Draussen Variationen von Regen mit rötlichem Saharasand (!!), drinnen jene von Brahms …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Schubert – Große C-Dur , Royal Flemish Philh, Herreweghe (2010)
(Ersthören —> Einstieg gefällt mir gut)
--
robert fuchs – serenaden:
war ein tip von dave hurwitz… wirklich sehr schöne musik aus der spätromantik… mit coverbild von hallstatt… musik wie eine sachertorte, aber schon mit stil… brahms hat fuchs laut liner notes gelobt
zuletzt geändert von jimmydean--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
@ „yaiza“ + „jimmydean“ : good morning
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope@ „yaiza“ + „jimmydean“ : good morning
….
morgen… ad händel-variationen: ich muss mal recherchieren, was denn da eigentlich variiert wird… ich glaube ein eher unbekanntes klavierstück von händel ?
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
jimmydean
soulpope@ „yaiza“ + „jimmydean“ : good morning
….
morgen… ad händel-variationen: ich muss mal recherchieren, was denn da eigentlich variiert wird… ich glaube ein eher unbekanntes klavierstück von händel ?
Es ist ein Thema aus Georg Friedrich Händels „Suites de pièces pour le clavecin“ ….
--
Nun im Piano Trio Modus mit Schubert …. :
--
Und da Schubert mir grad guad passt …. :
--
Kurzfristige Reprise …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Hatte oben am Morgen beim schnellen Durchscrollen Christa Ludwig gelesen – die würde heute ihren Geburtstag feiern.
Kann grad wieder kaum was auflegen im Hintergrund, aber auf den Feierabend hin wieder etwas Grumiaux:
Und heute Morgen lief auch nochmal die zweite Scheibe vom Corelli-Doppelalbum
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Aus der offenbar unerschöpflichen Leihekiste …. :
Edit : mit dieser Aufnahme kann ich eher wenig anfangen …. die Interpretation glänzt vordergründig, aber die Musik bleibt seltsam fahl ….
--
Zur klassischen „Abrundung“ nun Brahms 2 …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-windHatte oben am Morgen beim schnellen Durchscrollen Christa Ludwig gelesen – die würde heute ihren Geburtstag feiern.
das war wirklich zu schnell… ich glaube du meintest „christian ludwig“, ist anscheinend ein dirigent…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.