Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
yaiza … Ich höre über den Naxos Stream der Bibliothek noch das Sibelius VK mit Hudeček + Prague RadioSO/Bělohlávek (1976)
Schon scheen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Samstagmorgen mir Brahms …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Vor der Wanderung in den Weingärten nochmals Brahms …. :
Aus dem Zuklus der (unserer) Herzen .. in welchem allerdings Otto Klemperer und Bruno Walter auch noch prominent Platz finden ….
--
Leihegestütztes Aufwärmen für den abendlichen Konzertbesuch …. den ersten nach fast 2 Jahren …. :
--
Danach „leichtere Muse“ mit …. :
--
Und jetzt erklingt …. Brahms …. :
Daraus die 3te Sinfonie …. dies ein sehr interessanter und ausnehmend unterschätzter Zyklus …. wobei die eher rare Vinylausgabe auf BASF und die einzige CD Verüffentlichung auf Arts Archives vor rund 20 Jahren wohl auch nicht popularitätsfördernd waren ….
--
Nachgehört …. :
--
Ein Nachmittag mit Evgeny Kissin …. :
--
Gefolgt von einem arrivierten „Veteranen“ …. :
--
Ein letztes Einstimmen auf slavische Klänge …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeLeihegestütztes Aufwärmen für den abendlichen Konzertbesuch …. den ersten nach fast 2 Jahren …. :
… na dann viel Freude und einen schönen Abend im Konzert.
--
yaiza
soulpopeLeihegestütztes Aufwärmen für den abendlichen Konzertbesuch …. den ersten nach fast 2 Jahren …. :
… na dann viel Freude und einen schönen Abend im Konzert.
Danke
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich habe heute auch mal Brahms KK2 nachgehört (Radiomitschnitte)
mit András Schiff & Berliner Philharmoniker unter Petrenko (12.02.22): zündet nicht bei mir
mit Yefim Bronfman & Berliner Philharmoniker unter Rattle (24.08.12):Während ich bei Schiff wieder kurz vor’m gedanklichen Ausstieg stand (über die Dauer des Konzertes kommt nicht so die Energie rüber; könnte auch am obertonreichem Klang liegen; Schiff spielte auf eigenem Flügel), fand ich das Brahms KK2 mit Bronfman richtig gut. Wunderbarer Klang auch des Orchesters.
--
Schubert Quintett
Brandis Quartett mit Wen-Sinn Yang, cello
--
yaizaIch habe heute auch mal Brahms KK2 nachgehört (Radiomitschnitte) mit András Schiff & Berliner Philharmoniker unter Petrenko (12.02.22): zündet nicht bei mir mit Yefim Bronfman & Berliner Philharmoniker unter Rattle (24.08.12):
Während ich bei Schiff wieder kurz vor’m gedanklichen Ausstieg stand (über die Dauer des Konzertes kommt nicht so die Energie rüber; könnte auch am obertonreichem Klang liegen; Schiff spielte auf eigenem Flügel), fand ich das Brahms KK2 mit Bronfman richtig gut. Wunderbarer Klang auch des Orchesters.
Das (ideale)Brahms KK2 ist wohl eine lange und abenteuerliche Suche …. aber sicher lohnend ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.