Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope
gypsy-tail-windIch hab da den Kontext vergessen … hab seit einigen Monaten (schon vor der ECM-Jazzumfrage) hie und da bei den aktuellen Angeboten direkt beim Label ein paar CDs gekauft – und da gab’s eben letzte Woche Kremer, zum Geburtstag … und unter den CDs, die ich da auswähle, war auch die von Afanassiev. Besser hinschauen vorm Kauf
Die Afanassiev Aufnahmen von Schuberts „Moments Musicaux“ waren später/neu ….
Die hab ich schon längst … und in Japan grad ein paar Sachen bestellt (Bach, Brahms).
Zwischen Brahms jetzt grad das hier gehört (und die Somm-CD vom Februar bestellt, zusammen mit Kremers neuer Weinberg-CD):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-windIch hab da den Kontext vergessen … hab seit einigen Monaten (schon vor der ECM-Jazzumfrage) hie und da bei den aktuellen Angeboten direkt beim Label ein paar CDs gekauft – und da gab’s eben letzte Woche Kremer, zum Geburtstag … und unter den CDs, die ich da auswähle, war auch die von Afanassiev. Besser hinschauen vorm Kauf
Die Afanassiev Aufnahmen von Schuberts „Moments Musicaux“ waren später/neu ….
Die hab ich schon längst … und in Japan grad ein paar Sachen bestellt (Bach, Brahms). Zwischen Brahms jetzt grad das hier gehört (und die Somm-CD vom Februar bestellt, zusammen mit Kremers neuer Weinberg-CD):
Gut + gut …. diese Denon Aufnahmen könnten ja jederzeit „verschwinden“
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich bleibe bisher ungestört und habe gerade Teil 2 des Brahms-Zyklus der Philips-Box eingelegt, Nr. 2 und 3 mit Masur und dem Gewandhausorchester, 1977 in Leipzig aufgenommen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Der Vormittag in Wien mit Kaffee und …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Mittag mit Brahms …. :
Daraus die 4te Sinfonie ….
--
Nachmittags …. :
--
Danach wird gesungen …. :
--
Eine fabelhafte Bruckner 5 …. :
--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
An die Klassik-Experten: Kann hier jemand mit dem Namen Leif Segerstam etwas anfangen?
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Ich kenne da bisher gar nichts @ford-prefect … bei wie vielen Symphonien ist er denn inzwischen, die 350 schon geknackt?
Hatte letztes Jahr diesen Artikel gelesen (ev. Paywall?):
https://www.nzz.ch/feuilleton/maennliche-musik-lauf-leif-segerstam-gibt-es-sie-ld.1564841—
Meine Nachtmusik von gestern – sehr gut:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
ford-prefect An die Klassik-Experten: Kann hier jemand mit dem Namen Leif Segerstam etwas anfangen?
Ein finnischer Komponist und Dirigent …. neben – wie von „gypsy“ erwähnt -einer Vielzahl an eigene Werken Experte in nordischer Musik wie Sibelius, Gade etc …. wie bist Du auf ihn gestossen ?
--
Ein Frühstück in Brüssel …. :
--
Vor der (von nun an täglichen …. so der Plan ….) Laufeinheit …. :
Eine der besonders schillernden Stunden von Valery Afanassiev ….
--
Nach dem Sport …. tönt Brahms …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Spohr hiess der Gute!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.