Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
Ich lese hier die Tage ja meist nur still mit … aber die Petrenko-Sichtweisen finde ich schon spannend. Ich hatte es ja erwähnt, bin kurz vor der Pandemie mit grösster Vorfreude (angestachelt durch die mir bis dahin zu Augen gekommenen, überaus positiven Berichte) zum Konzert in Luzern … und das war dann wohl auch gleich das „prägende“ Konzert. Allerdings hat das nicht dazu geführt, dass ich die Arbeit von Petrenko mit den Berlinern verfolgt hätte (das mache ich aber generell höchst selten, da ändern auch Konzerte fast nie etwas dran, sind für mich zwei Schienen, die irgendwie parallel laufen, aber sich selten kreuzen, wen ich daheim hören und wen im Konzert – das „was“ überkreuzt sich naturgemäss häufiger).
Gestern zur Nacht:
Eine wunderbare CD!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Danach ein weiteres Schmuckstück aus dem Hause Denon …. :
Diese Serie ist auch schon 15+ Jahre her … ich erstand die CD`s aber erst einige Jahre später als das aufgrund der USD/Yen/ zum Euro Schwäche einen Bettel kostete ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind …. Gestern zur Nacht:
Eine wunderbare CD!
Interessant ….
--
Nun eine Stimmungswechsel vom Leiheturm …. :
--
Verbleiben beim Leiheturm jedoch mit einem Energieschub …. :
--
Auch hier mischte (im wahrsten Sinn des Wortes) Denon mit …. :
--
Meisterschaft aus dem Eigenbestand …. :
Wahrlich kompromisslose Interpretationen ….
--
Gegen den Strich gebürstet …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Stevenson: Passacaglia on DSCH (Final Variations) … gespielt von Igor Levit
--
yaiza Stevenson: Passacaglia on DSCH (Final Variations) … gespielt von Igor Levit
Ich muss Igor Levit erst „entdecken“ … bisher eher ein distantes Verhältnis ….
--
Schneefall und Schrammeln (bzw schrummeln)…. :
--
Apropos Schneeflocken …. :
--
Zur Brotzeit betritt Brahms das Podium …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Musik gegen die schreiende Stille. In Gramophone gab’s einen recht harschen Verriss, aber mir gefällt die Aufnahmen insgesamt sehr – auch wenn ich nicht im Einzelnen über Fehler diskutieren möchte – die kann ich in Unkenntnis der Noten eh kaum beurteilen und so richtig hörenswerte Unsauberkeiten betreffen eher die Intonation (sehr selten, dünkt mich) Schroeders oder das oft etwas schummrig-unpräzise Spiel Jos van Immerseels, das aber auch ein wenig unter dem Raumklang leidet. (Die Seiler/Immerseel-Aufnahme mag ich glaub ich eine Spur besser, aber Schroeders Klang gefällt mir sehr.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
Musik gegen die schreiende Stille ….
Kein Home Office …. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.