Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
Das Quartett habe ich vor ein paar Jahren live gehört und fand es super! Hier kam heute Vol. 1 der Mendelssohn-Einspielungen (Vol. 2 schon vor ein paar Wochen, aber auch noch ungehört).
Was Hamelin angeht, denke ich dass man bei Virtuosen-Repertoire wenig falsch machen kann (eben Liszt/Thalberg, oder Alkan, Medtner, Busoni, Godowski …). Im Vertrieb wird er allumfänglichst geschätzt, so weit bin ich aber auch noch längst nicht. Die Schubert-CD müsste ich da gerade wieder mal anhören, dort hat er mich nicht zu 100% überzeugt (aber da ist die Messlatte auch enorm hoch).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windDas Quartett habe ich vor ein paar Jahren live gehört und fand es super! Hier kam heute Vol. 1 der Mendelssohn-Einspielungen (Vol. 2 schon vor ein paar Wochen, aber auch noch ungehört) ….
Lass dann Deine Eindrücke hier hören ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind ….Was Hamelin angeht, denke ich dass man bei Virtuosen-Repertoire wenig falsch machen kann (eben Liszt/Thalberg, oder Alkan, Medtner, Busoni, Godowski …). Im Vertrieb wird er allumfänglichst geschätzt, so weit bin ich aber auch noch längst nicht. Die Schubert-CD müsste ich da gerade wieder mal anhören, dort hat er mich nicht zu 100% überzeugt (aber da ist die Messlatte auch enorm hoch).
Er ist ein Supertechniker welcher mir in der Vergangenheit wiederholt einfach „zu viel“ war …. also Schritt für Schritt …. und Liszt/Thalberg mal als Türöffner ….
--
Nachmittags …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)impressionistischer kammermusik-auftakt zum sonntag…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
jimmydeanimpressionistischer kammermusik-auftakt zum sonntag…
Good morning ☃️❄☃️ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
Good morning ☃️❄☃️ ….
schönen guten morgen nach wien oder tirol… wetter soll sich ja ab wochenmitte beruhigen… der milde winter hat sich jedenfalls (bis jetzt) positiv auf meine heizkosten ausgewirkt…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
jimmydean
soulpope
Good morning ☃️❄☃️ ….
schönen guten morgen nach wien oder tirol… wetter soll sich ja ab wochenmitte beruhigen… der milde winter hat sich jedenfalls (bis jetzt) positiv auf meine heizkosten ausgewirkt…
Bis auf weiteres aus Tirol 😎 …. der (Un)ruhestand ermöglicht opportunistisches Verweilen, was in Pandemiezeiten sehr vorteilhaft ist …. ja ein milder Winter und das mit den Heizkosten wahrlich kein Nachteil …. und hier ein gut gedämmte Haus mit einem an die Aussentemperaturen gekoppelten Thermostat + ein Kachelofen 👹🔥👹 ….
--
Passt zum Kachelofen …. :
--
Danach der bewährte Griff ins Schatzkisterl …. :
Das geht bei mir de facto immer .. und jedes mal umwerfend … und durchaus symbolhaft ist nunmehr die Sonne über den Berggipfeln aufgegangen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bei mir auch mal wieder geliehene CDs… wg. Kontakteinschränkung kann man nun die Medien bis zu 6x online verlängern…
Herantasten an das Schubert Oktett
--
yaizaBei mir auch mal wieder geliehene CDs… wg. Kontakteinschränkung kann man nun die Medien bis zu 6x online verlängern… Herantasten an das Schubert Oktett
Das Schubert Oktett bei mir – trotz gehöriger Liebe zum Komponisten – „im Abstand“ ….
--
Aber Schubert geht immer …. hier aus dem Leihebestand …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ich hörte das Schubert Oktett 2 oder 3x im Radio – hinterließ erstmal das Gefühl eines „Brockens“ … jetziges Gefühl: eine Aufnahme auf historischen Instrumenten wäre da wohl reizvoller
Ich höre gerade nochmal den Anfang mit dem Edding Quartet+Northernlight (Phi)… alle spielen auch unter Herreweghe im Orchestre des Champs Elysées mit
--
yaiza ich hörte das Schubert Oktett 2 oder 3x im Radio – hinterließ erstmal das Gefühl eines „Brockens“ … jetziges Gefühl: eine Aufnahme auf historischen Instrumenten wäre da wohl reizvoller Ich höre gerade nochmal den Anfang mit dem Edding Quartet+Northernlights (Phi)… alle spielen auch unter Herreweghe im Orchestre des Champs Elysées mit
Ja „Brocken“ beschreibt das ganz guad …. aber man soll und kann da ja nix erzwingen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.