Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 19,666 bis 19,680 (von insgesamt 24,631)
  • Autor

jimmydean

soulpope

jimmydean

soulpope

gypsy-tail-wind

soulpopeViel verlorene Hörzeit durch Migräne 😪😪😪 ….

Hoffe, es geht wieder besser!

Ja danke …. es war ein starker Föhnsturm ….

ja die stürme hier in österreich in den letzten wochen sind ziemlich enervierend… gute besserung auch von mir…

Danke Dir …. als Ostösterreicher bin ich zu dem Thema Wind schon länger leidgeprüft …. allerdings früher nicht im Jänner …. und nun über grössere Teile von Österreich verteilt auch ein Novum …. einziger Bonus gestern dass es hier in Tirol den schweren Nassschnee ohne Astbrüche von den Bäumen geweht hat ….

bei uns im salzkammergut ist sonst um diese jahreszeit immer nebel angesagt… deshalb regt mich das wetter nicht wirklich auf… das mit dem nebel hat sich aber eh in den letzten jahren schon verändert, da dürfte auch der klimawandel mitmischen….

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11706225  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

jimmydean

soulpope

jimmydean

soulpope

gypsy-tail-wind

soulpopeViel verlorene Hörzeit durch Migräne 😪😪😪 ….

Hoffe, es geht wieder besser!

Ja danke …. es war ein starker Föhnsturm ….

ja die stürme hier in österreich in den letzten wochen sind ziemlich enervierend… gute besserung auch von mir…

Danke Dir …. als Ostösterreicher bin ich zu dem Thema Wind schon länger leidgeprüft …. allerdings früher nicht im Jänner …. und nun über grössere Teile von Österreich verteilt auch ein Novum …. einziger Bonus gestern dass es hier in Tirol den schweren Nassschnee ohne Astbrüche von den Bäumen geweht hat ….

bei uns im salzkammergut ist sonst um diese jahreszeit immer nebel angesagt… deshalb regt mich das wetter nicht wirklich auf… das mit dem nebel hat sich aber eh in den letzten jahren schon verändert, da dürfte auch der klimawandel mitmischen….

Hier jetzt strahlende ☀️☀️☀️ …. tut wirklich guad ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11706273  | PERMALINK

soulpope

Vormittägliche Erinnerungen …. :

Ich sah das Ensemble mit ebendiesem Programm …. vor knapp zwei Dekaden beim Festival „Resonanzen“ @ Konzerthaus Wien …. lang ist`s her ….

--

#11706283  | PERMALINK

soulpope

Auch aktuell surren die Saiten …. :

Haben Janos Starker leider nie konzertant erlebt …. beginne nun sukzessive diese späte 1992er Aufnahme der gefeierten Mercury Veröffentlichung vorzuziehen ….

--

#11706289  | PERMALINK

soulpope

soulpopeNach dem Tagesleiden der aufgeklarte Kopf zu später Stunde …. : Hat mich sehr gepackt beim ersten Hören und diesen Eindruck wollte ich gerne zeitnah abgleichen ….

Nachdem sich die ersten Eindrücke beim Wiederhören mehr als verfestigt haben, wurde gestern der Kauf in die Wege geleitet …. und guad is ….

--

#11706471  | PERMALINK

soulpope

Geduld bringt manchmal Rosen …. :

Schliesslich doch bei mir gelandet ….

--

#11706491  | PERMALINK

soulpope

Und es erklingen (auch) Lieder …. :

--

#11707599  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Gleiche Nachtmusik wie gestern – wunderbare Schubert-Bearbeitungen für Cello und Gitarre (Lieder, die Arpeggione-Sonate) nach der zu Schuberts Zeiten noch praktizierten freien Instrumentenwahl des Barock, flankiert von drei Nocturnes, die Friedrich Burgmüller tatsächlich für Gitarre und Cello geschrieben hat. Schubert scheint ja – wie u.a. auch Weber – ein guter Gitarrist gewesen zu sein (Berlioz wohl auch).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11707623  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind Gleiche Nachtmusik wie gestern – wunderbare Schubert-Bearbeitungen für Cello und Gitarre (Lieder, die Arpeggione-Sonate) nach der zu Schuberts Zeiten noch praktizierten freien Instrumentenwahl des Barock, flankiert von drei Nocturnes, die Friedrich Burgmüller tatsächlich für Gitarre und Cello geschrieben hat …

Kenne ich gar nicht ….

--

#11707647  | PERMALINK

soulpope

Ein ruhiger nebeliger Morgen mit …. :

--

#11707663  | PERMALINK

soulpope

Und bleibe bei einer distinguierten Sichtweise auf Bach …. :

Insbesondere 2te Teil der Einspielungen auf Denon ist unverzichtbar ….

--

#11707783  | PERMALINK

soulpope

Ein „geliehener“ Mittag …. :

--

#11707797  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Die Schubert-CD auf ECM hatte ich neulich bei einer der Aktionen direkt beim Label zu einer Bestellung dazugenommen. Lechner finde ich ja längst richtig toll … lohnt, bei den Newslettern jeweils die Aktionen durchzugucken, immer einiges für 10€ und die Versandkosten sind sehr im Rahmen.

Die Feinberg ist dann schon die nächste Hamelin-Perle aus jüngerer Zeit … er macht halt auch wahnsinnig viel, ich habe da bisher keinen Durchblick. Inzwischen ist wohl ein knappes Dutzend seiner Alben da, ein paar ältere (Alkan, Kapustin, Busoni, Medtner, das Jazz-Programm, und die Liszt mit der Sonate drauf, die auch ein Geschenk war, das ich noch nicht angehört habe) und ein paar jüngere, die ich mehr oder weniger frisch ab Presse beim Vertrieb mitnahm (Dohnanyi, Feinberg, Liszt/Thalberg, D 960/D 935 und jetzt die CPE Bach).

Die letztgenannte (CPE Bach) war neben „Nacht“ meine andere Nachtmusik der letzten Tage (auszugsweise, sind zweimal 77 Minuten drauf) und ich finde sie ganz wunderbar!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11707873  | PERMALINK

soulpope

gypsy-tail-wind …. Die Feinberg ist dann schon die nächste Hamelin-Perle aus jüngerer Zeit … er macht halt auch wahnsinnig viel, ich habe da bisher keinen Durchblick. Inzwischen ist wohl ein knappes Dutzend seiner Alben da, ein paar ältere (Alkan, Kapustin, Busoni, Medtner, das Jazz-Programm, und die Liszt mit der Sonate drauf, die auch ein Geschenk war, das ich noch nicht angehört habe) und ein paar jüngere, die ich mehr oder weniger frisch ab Presse beim Vertrieb mitnahm (Dohnanyi, Feinberg, Liszt/Thalberg, D 960/D 935 und jetzt die CPE Bach). Die letztgenannte (CPE Bach) war neben „Nacht“ meine andere Nachtmusik der letzten Tage (auszugsweise, sind zweimal 77 Minuten drauf) und ich finde sie ganz wunderbar!

War bei Hamelin vorsichtig und bis dato unbestückt …. Liszt/Thalberg also eine Premiere ….

--

#11707975  | PERMALINK

soulpope

Dem nachmittäglichen langen Hundeauslauf folgend …. :

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 19,666 bis 19,680 (von insgesamt 24,631)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.