Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpope Ist so viel los bei Dir …. ?
Uff, ja, ist grad fürchterlich – hab ausnahmsweise auch heute (meinem freien Tag) nach dem Wocheneinkauf und Wohnungsputz nochmal 2,5 Stunden gearbeitet. Und ich glaub es hat leider wenig mit Abgrenzen können (kann ich nicht immer gut) und Prioritäten zu tun – und wird sich wenigstens die kommenden zwei Monate eher nicht ändern. Nunja – danke der Nachfrage (die ich auch erst gerade sehe, weil eben …)
Die Sümpfe des Home Office …. man bleibt daran/darin picken ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungWir sind halt wenig Leute für viel Arbeit … und haben grad noch Software-Umstellung, für die ich nächste Woche auch noch eingespannt bin (Schulungen geben, dabei konnte ich die neue Umgebung selbst noch kaum austesten).
Hätte ich Ferienpläne – mal wieder in die Scala oder so – wär mir das alles vollkommen egal, so wie es jetzt ist, ist es ziemlich elend. Hab aber gerade Karten für im März gekauft, Bartoli in „L’Italiana in Algeri“ und ein Pergolesi-Projekt, L’Olimpiade, mit Genaux, Bonibatius usw. (geleitet von Dantone) gekauft. Bleibe also halbwegs optimistisch.
Übrigens gibt er hier bis am 24.1. um 15:00 Zemlinskys „Der Zwerg“ zu sehen, vielleicht auch was für @yaiza?
https://www.deutscheoperberlin.de/de_DE/der-zwerg-als-video-on-demand
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind Wir sind halt wenig Leute für viel Arbeit … und haben grad noch Software-Umstellung, für die ich nächste Woche auch noch eingespannt bin (Schulungen geben, dabei konnte ich die neue Umgebung selbst noch kaum austesten). Hätte ich Ferienpläne – mal wieder in die Scala oder so – wär mir das alles vollkommen egal, so wie es jetzt ist, ist es ziemlich elend ….
Ich telefoniere öfters mit meinen „Ex-Kollegen“ und die Lage vorort ist ebenso …. es verschwinden permanent Arbeitsplätze zwecks Kostenoptimierung aber die Arbeit bleibt im Positivfall) gleich viel …. was soll es werden – Erträge „aus der Steckdose“ (Zauberwort Digitalisierung) ? Ich weis es nicht …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Es schneit …. in die Ruhe der Nacht …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind Übrigens gibt er hier bis am 24.1. um 15:00 Zemlinskys „Der Zwerg“ zu sehen, vielleicht auch was für @yaiza? https://www.deutscheoperberlin.de/de_DE/der-zwerg-als-video-on-demand
… vielen Dank für den Hinweis… ich schaue bestimmt rein.
--
Schnee ohne Ende …. schwebender Stillstand …. :
Es war dann wohl Zeit dieses Weihnachtsgeschenk zu öffnen ….
Edit : wunderbar …. verbindlichen Dank an Frantisek Z. ….
--
Eine in meiner Gunst weiter im Steigen befindliche Mahler 2 Interpretation …. :
--
Ging mir nach den rezenten Features durch „gypsy“ nicht mehr so recht aus dem Kopf …. :
--
Zu Mittag …. :
Nunmehr auch in die „Hausbibliothek“ einverleibt …. man gönnt sich ja sonst nix
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gestern war ich kurzentschlossen im Konzerthaus. Für ‚Aufgefrischte‘ entfiel am 15.1. die Testpflicht, so dass der Zugang wieder einfacher ist. Für das Konzert mit Matthias Pintscher waren noch sehr viele Karten zu haben. Für das erschienene Publikum ganz angenehm, nicht so dicht zusammenzusitzen. Pintscher dirigierte gut aufgelegt sein Violinkonzert Mar’eh (Solist: Diego Tosi) und anschließend Schumanns Frühlingssinfonie. Das von der Spielzeit her kurze Programm (ca. 1h) fand ich abendfüllend, unterhaltsam und am Ende gingen viele beschwingt und fröhlich hinaus. Ein schöner Farbtupfer, der zur Sonne in den letzten Tagen passte. Es geht wieder aufwärts, die Tage werden länger und der Frühling war gestern schon nah.
Hieraus nun Dvorák Klavierquintett op. 81 (Weithaas/Tetzlaff/Kashkashian/Pergamenschikow mit Lars Vogt)
--
yaiza Gestern war ich kurzentschlossen im Konzerthaus. Für ‚Aufgefrischte‘ entfiel am 15.1. die Testpflicht, so dass der Zugang wieder einfacher ist. Für das Konzert mit Matthias Pintscher waren noch sehr viele Karten zu haben. Für das erschienene Publikum ganz angenehm, nicht so dicht zusammenzusitzen. Pintscher dirigierte gut aufgelegt sein Violinkonzert Mar’eh (Solist: Diego Tosi) und anschließend Schumanns Frühlingssinfonie. Das von der Spielzeit her kurze Programm (ca. 1h) fand ich abendfüllend, unterhaltsam und am Ende gingen viele beschwingt und fröhlich hinaus. Ein schöner Farbtupfer, der zur Sonne in den letzten Tagen passte. Es geht wieder aufwärts, die Tage werden länger und der Frühling war gestern schon nah ….
Sehr schön …. nur das mit dem Frühling kann ich mit hier aktuell 60 cm Neuschnee (und es kommt noch mehr) nicht ganz bestätigen
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… ja, dann drücke ich mal die Daumen, dass das mit dem Schnee „übersichtlich“ bleibt …
--
yaiza… ja, dann drücke ich mal die Daumen, dass das mit dem Schnee „übersichtlich“ bleibt …
Alle zwei Stunden einen kleine Schaufeleinheit …. und die Hunde sind eh begeistert ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)hört sich gut an… genießt es.
--
yaiza ….
❤Ida Haendel❤ kann für mich einfach nix falsch machen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.