Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpopeGestern in der Post …. :
Mit verbindliche Grüssen an ein Mitglied des ORF Radio Symphonieorchersters …. das hat mich schon sehr gefreut …. Edit : vorzügliche Darbietungen ….
Die hab ich seit gestern auf dem Einkaufszettel … der Vertrieb wird sie bei meinem nächsten Besuch hoffentlich an Laber haben!
Dicke Empfehlung meinerseits ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Schliesslich Kubelik mit Bruckner …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Der Tag startete mit Schubert … :
--
Ich lege an bei Altmeister mit Schubert …. :
--
Und Schubert zum Dritten …. :
--
Und damit der Leihestapel wieder etwas schrumpft …. :
Edit : mit ihrem „middle of the road“ Ansatz zwischen Leichtigkeit und Monumentalsicht kann Fr. Pires bei mir gar nicht punkten ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Perfekt, um den Tag zu beginnen. Funktioniert sehr gut, den Fokus auf die erstklassigen Sänger zu setzen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
atom
Perfekt, um den Tag zu beginnen. Funktioniert sehr gut, den Fokus auf die erstklassigen Sänger zu setzen.
Schöne Aufnahme …. btw die „Band“ auch nicht von schlechten Eltern ….
--
Schliesslich – wegen einer überzeugenden Sicht auf die Romantik warats – zu Jorge Bolet …. :
Da passt einfach alles ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Oh, das ist ja tatsächlich eine hervorragende Versammlung von Solist*innen! Aber allein seit 2000 sind hier schon fünf Einspielungen da – und alle bewusst angeschafft, nicht etwa als Teil von grossen Boxen (The Netherlands Bach Society/Jos van Veldhoven, 2006; Les Musiciens du Louvre Grenoble/Marc Minkowski, 2008; Cappella Amsterdam/Orchestra of the Eighteenth Century/Frans Brüggen, live 2009; Monteverdi Choir/English Baroque Soloists/John Eliot Gardiner, live 2015; Les Arts Florissants/William Christie, live 2016). Da besteht echt kein Mangel an guten Einspielungen … und ausser Koehane und Potter hab ich die Solisten tatsächlich auch schon in der h-Moll-Messe.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJa, tolles Ensemble. Für mich damals eine Umgewöhnung, wenn man – wie ich – mit Richter und Klemperer groß geworden ist.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Sibelius Sinfonie 7 DRP/Leif Sergerstam, Konzert vom 29.01.2015 — Hören o. Download SWR Musikstück d. Woche
außerdem noch Sibelius VK Interpr. auf youtube angeschaut — DRP/Pietari Inkinen mit Barnábas Kelemen (2018) gefiel mir sehr gut
--
yaizaSibelius Sinfonie 7 DRP/Leif Sergerstam, Konzert vom 29.01.2015 — Hören o. Download SWR Musikstück d. Woche ….
Good morning + Dank für den Hinweis
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Das war gestern wieder mal meine Nachtmusik … und gerade hörte ich den langsamen Satz aus Mozarts Klarinettenkonzert mit dem mir bisher unbekannten Daniel Shifrin an der Basset-Klarinette – eine Empfehlung von anderswo, gefällt:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDann sibeliusse ich mal mit … aus der Philips-Box, wieder mit Colin Davis, bei dem ich bisher keine Vorbehalte hatte, ihn aber auch noch nicht gut kenne (da ist v.a. Berlioz und die Mozart-Opern, die er auch für Philips gemacht hat, angehört davon erst weniges). Als Bonus auf der CD gibt es noch das Hauptwerk von der Tschaikowski-Platte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.