Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
Nachtmusik – sehr, sehr schön.
Schaut guad aus ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Der Tag begann mit -16 Grad und daher fast folgericht auch mit …. :
Daraus eine vibrierende 2te ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Danach Bach mit Liszt …. und zurück …. :
Dmitry Alexeev Variations on the theme by Bach „Weinen, klagen, sorgen, zagen“ @ Grand Hall of the Moscow Conservatory, November 22nd, 1981 …. ein fabelhafter Pianist ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeDer Tag begann mit -16 Grad und daher fast folgericht auch mit …. :
ui, das ist knackig…
gypsy-tail-wind Bei den „Humoreques“ ist ja auch das berühmte kleine Stücklein von Dvorák dabei … (Nr. 7 Polo lento e grazioso)
das packte Ivo Kahánek als Zugabe nach dem Rezital aus… da ging auch ein Schmunzeln durch den Saal. Danach gingen auch alle recht beschwingt die Treppen runter ;)
Ich habe mir auch Dvorák eingelegt – höre aber immer noch die Stimmungsbilder… „Der nächtliche Weg“ gleich zu Anfang war von Anfang an mein Favorit und bleibt es wohl auch.
--
Zurück zu gestern Abend bzw zu einer alternativen Sicht der Dinge …. :
--
yaiza
soulpopeDer Tag begann mit -16 Grad und daher fast folgericht auch mit …. :
ui, das ist knackig…
Yep, aber wunderbares Wetter …. und da mich die Hunde eh so früh geweckt haben, hat der heisse Milchkaffee „danach“ besonders gut gemundet
….
--
Verbleibe bei Haydn und lasse nun (auch) das Piano ins Spiel …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ach, da ist ja auch wieder Christophe Coin
Ich bleibe beim Klavier.
--
yaiza …. Ich bleibe beim Klavier.
Das ist eine spannende Aufnahmen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ja… im Radio hörte ich mal eine Aufnahme von Rösel mit den Philharmonikern unter Haitink in der Berliner Philharmonie von 1987, als zwei Teile einer Stadt die 750. Jahrfeier begingen… danach war die Neugier geweckt. Die beiden Weber KK finde ich sehr interessant. Freut mich auch, dass ich von Blomstedt/Dresder Staatsk. nicht nur Schuberts „Große“ habe
--
yaizaja… im Radio hörte ich mal eine Aufnahme von Rösel mit den Philharmonikern unter Haitink in der Berliner Philharmonie von 1987, als zwei Teile einer Stadt die 750. Jahrfeier begingen… danach war die Neugier geweckt. Die beiden Weber KK finde ich sehr interessant. Freut mich auch, dass ich von Blomstedt/Dresder Staatsk. nicht nur Schuberts „Große“ habe
Das würde ich auch gerne hören ….
--
Zum Thema Blomstedt den Leihestapel umgeschichtet …. :
Daraus Stenhammar 2 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Nach einem vertelefonierten Morgen noch eine doppelte Runde Dvorák aus der Philips-Box – die CD mit der Siebten enthält als Bonus das Cellokonzert mit Heinrich Schiff (aber nicht Waldesruhe).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
gypsy-tail-wind
Nach einem vertelefonierten Morgen noch eine doppelte Runde Dvorák aus der Philips-Box – die CD mit der Siebten enthält als Bonus das Cellokonzert mit Heinrich Schiff (aber nicht Waldesruhe)
Wie sind Deine Eindrücke von Davis/Concertgebouw/Dvorak …. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.