Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Der Morgen „danach“ in Ruhe …. und der Griff zum Soundtrack passierte fast automatisch …. :
Wie aus einem Guss …. das sind schon Magier ihres Faches ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungWien via Tirol gefällt mir … hörte gestern noch in die jüngste BIS-Produktion des Klarinettisten Michael Collins (frz. Repertoire) herein, aber jetzt bin ich gerade endlich mal bei der Lee Morgan-Box
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Küchentätigkeit …. untermalt von …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Dieser „wilde Ritt“ geht immer …. :
--
Wenn schon in den Schlaf tanzen …. dann richtig …. :
--
Ein morgendliches Hochamt mit Shostakovich …. :
Wie fern scheinen nunmehr die Zeiten, als meine bessere Hälfte und ich Melnikov mit ebendiesem Program im Wiener Konzerthaus erlebte ….
--
Ein postalisch zugestellter „Pensionierungsgruss“ …. :
Hatte dieser 1969er Aufnahme aus Paris überhaupt nicht „auf dem Schirm“ und diese Einspielung haut mich gerade ziemlich um …. wow ….
--
Fortgesetzte Sogkraft mit …. :
--
Mittagsruhe mit einem Bogen zum musikalischen Tagesbeginn …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Schon 2006 aufgenommen, aber erst 2021 erschienen: „Lotus under the moonlight“, die Hommage an Mozart von Toshio Hosokawa, und Mozarts Klavierkonzert A-Dur KV 488. Sehr gut, zumindest vom ersten Eindruck!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMusste nach dem überzeugenden Konzert in Lugano her … 2022 folgt ja hoffentlich noch die für Herbst 2021 angekündigte Nachfolge-Produktion „MM 1786“, aus der im Konzert bzw. auf der Tour von Andsnes mit dem Mahler Chamber Orchestra auch schon Werke gespielt wurden. Hier gibt es auf CD 1 die Konzerte d-Moll KV 466 und C-Dur KV 467, auf CD 2 die Fantasie c-Moll KV 475, das Klavierquartett g-Moll KV 478 sowie die Maurerische Trauermusik KV 477 als Intro zum Konzert Es-Dur KV 482 (im Konzert wurde die Trauermusik vor KV 491 gesetzt). Im Klavierquartett sind dabei der Konzertmeister Matthew Truscott sowie die Stimmführer Joel Hunter (vla) und Frank-Michael Guthmann (vc).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ein frühnebeliger Morgen mit musikalischer Aufklarung …. :
--
Nun eine Klarheit ganz anderer Art …. :
--
Zeit für den Ersthörgang einer Leihegabe …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
Musste nach dem überzeugenden Konzert in Lugano her … 2022 folgt ja hoffentlich noch die für Herbst 2021 angekündigte Nachfolge-Produktion „MM 1786“, aus der im Konzert bzw. auf der Tour von Andsnes mit dem Mahler Chamber Orchestra auch schon Werke gespielt wurden. Hier gibt es auf CD 1 die Konzerte d-Moll KV 466 und C-Dur KV 467, auf CD 2 die Fantasie c-Moll KV 475, das Klavierquartett g-Moll KV 478 sowie die Maurerische Trauermusik KV 477 als Intro zum Konzert Es-Dur KV 482 (im Konzert wurde die Trauermusik vor KV 491 gesetzt). Im Klavierquartett sind dabei der Konzertmeister Matthew Truscott sowie die Stimmführer Joel Hunter (vla) und Frank-Michael Guthmann (vc).CD 2 läuft jetzt – bin dann gestern doch nochmal zum Jazz rüber geschwenkt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.