Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windAufhellung, wo es draussen längst finster ist (und heute gar nie richtig hell wurde) : Elly Ameling
Elly Ameling musste nie outrieren, um Gehör zu finden ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungsoulpope
yaizaich bleibe im Dunklen und mache bei Sibelius mit… #4 mit dem Rundf.SO Leipzig unter Herbert Kegel, 1969
Jawohl…. see you on the dark side of the moon
….
aber hallo… hatte mir gestern zwischendrin schon einen Schrecken eingejagt, wie dunkel sich doch einige Passagen anhörten
Die CD liegt auf jeden Fall zum Wdh.-Hören draußen, aber heute war es mit der Sonne so ein schöner Tag, da gönne ich mir etwas anderes… Ab jetzt geht’s wieder aufwärts und ich hätte nichts dagegen, sie wieder häufiger zu sehen.
--
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
yaiza
soulpope
yaizaich bleibe im Dunklen und mache bei Sibelius mit… #4 mit dem Rundf.SO Leipzig unter Herbert Kegel, 1969
Jawohl…. see you on the dark side of the moon
….
aber hallo… hatte mir gestern zwischendrin schon einen Schrecken eingejagt, wie dunkel sich doch einige Passagen anhörten Die CD liegt auf jeden Fall zum Wdh.-Hören draußen, aber heute war es mit der Sonne so ein schöner Tag, da gönne ich mir etwas anderes… Ab jetzt geht’s wieder aufwärts und ich hätte nichts dagegen, sie wieder häufiger zu sehen.
Sozusagen das Dunkel, wenn/wann wir es mögen
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ein (weiteres) Glas Bordeaux und Bach …. :
--
Der morgendliche Wärmeschub aus dem Westen unterstützt von …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Morgenmusik – ein allergrösstes Vergnügen! Auf Heinz Holligers „Drei kleinen Szenen“ (mit einer „Chiaconnina“) und Roberto Gerhards „Chaconne“ folgt Brice Pausets „Kontrapartita“ und dazwischen eingestreut Sätze aus Bachs Partiten.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Und es wird munter weitergetanzt …. :
--
The song remains the same …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… bei mir nun endlich auch die Cellowerke von Enescu (Aufn. Juni 2020 bei Bösendorfer)
--
--
yaiza… bei mir nun endlich auch die Cellowerke von Enescu (Aufn. Juni 2020 bei Bösendorfer)
Oh, die will ich auch!
Wo hast Du sie her?kurganrs
yaiza… bei mir nun endlich auch die Cellowerke von Enescu (Aufn. Juni 2020 bei Bösendorfer)
Oh, die will ich auch!
Wo hast Du sie her?
hallo kurganrs
, ganz schnöde über amazon bestellt. Wenn Du kannst, höre mal rein, ob Dir die Aufnahme liegt… Ich höre zu Hause immer im Raum, nie über Kopfhörer. Wer über Kopfhörer hört, könnte sich an den Atemgeräuschen von Rudolf Leopold stören. Er scheint sehr im Vordergrund aufgenommen worden zu sein. Ansonsten schönes Spiel, auch von Raluca Stirbat am Klavier und alle Werke auf einer CD statt auf zwei CDs verteilt… die beiden sind rascher unterwegs.
--
Gerade nochmal die obige CD Leopold/Stirbat gehört. Schlanker Celloklang und Klavier mit schönem Glockenklang gespielt. Ich gehe noch in die Enescu-Verlängerung mit Josu de Solaun. Letzten Freitag fand endlich das leider oft verschobene Rezital statt – schönes Programm. Improvisationen mit Debussy-Stücken verknüpft sowie Enescu und Liszt umrahmten das span. Programm mit Granados, de Falla und Albéniz.
--
Ich gehe in mich (aber nur, weil ich nichts anderes mehr tun mag vor lauter Erschöpfung) und höre Bach – zum Glück beim Vertrieb lagernd gefunden und tatsächlich sehr, sehr schön! Und die alte BIS-CD von Vänskä mit Sibelius 6 & 7 sowie „Tapiola“ ist auch noch lieferbar und kommt dann im Januar oder so …. Dank nach Wien!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.