Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Von Szigeti zu Zsigmondy oder was mein Kopf heute noch hergibt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mit Mahler sehr spät eingeschlafen …. und vor einiger Zeit schon aufgewacht …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich bin wieder bei Sofronitsky, eine CD aus der grossen Box, die mit der obigen unvollständigen Einspielung der dritten Sonate von Chopin (ohne Finale) öffnet, dann zwei Mazurken von Scriabin, einige Études und Mazurken von Chopin und zum Ausklang einige Stücke von Debussy (letzterer von 1954 und 1956, der Rest von 1956).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ich verbleibe im musikalischen Stimmungsbild …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Abstauben von Altbeständen …. :
--
Lasse Mozart vom Stapel …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… bei mir mal wieder Milhaud… Am WE gab’s eine Sendung zu ‚Scaramouche‘ (hier gespielt von Marcelle Meyer und Darius Milhaud) … die erste halbe Stunde fand ich gut, aber danach ging’s um Milhaud allg — war zwar nicht schlecht, er ist ja für viele Geschichten gut… habe so auf jeden Fall das erste Mal eine Kurz-Symphonie (3-4min) -die #1 „Printemps“ gehört… noch ein Jahr nachhörbar:
„Scaramouche“ von Darius Milhaud – Wenn Molière nach Brasilien fliegt (deutschlandfunkkultur.de)--
Nochmals den Gabelstapler benutzend …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Zu hören sind die drei Konzerte Op. 3 Nr. 9, 11 & 12 – sagt mir bisher überhaupt nichts, aber die (SA)CD lässt sich ganz hervorragend an!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Der Leihestapel wird langsam aber sukzessive niedriger …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ja, Janina Fialkowska mit Chopin würde mir gerade auch gut passen, aber ich nutze die Ruhe, um eine neue VÖ zu hören, die ich vor einiger Zeit vorbestellte… die CD erhalte ich erst in einer Woche, aber die Dateien haben’s schon zu mir geschafft…
--
Ein stürmischer Morgen durch Bach entschleunigt …. :
--
yaizaja, Janina Fialkowska mit Chopin würde mir gerade auch gut passen, aber ich nutze die Ruhe, um eine neue VÖ zu hören, die ich vor einiger Zeit vorbestellte… die CD erhalte ich erst in einer Woche, aber die Dateien haben’s schon zu mir geschafft…
Schaut sehr interessant aus ….
--
Gleitflug mit dem Huelgas Ensemble …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Wolfgang Boettcher starb am 24.02.21.
--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.