Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Daraus Wagner ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
(Gute) Nachtarbeit vom Leihestapel …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ein strenger Tagesbeginn mit …. :
--
Arbeitsstress mit Ruhe konterkariert …. :
--
Brotzeit mit Aufstrich …. :
--
Vorbereitung auf die demnächst eintreffende Kaltfront …. :
--
Irgendwie noch immer schlaflos, daher …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… entspannter Start (in einen wieder sehr sonnigen Morgen) mit viel Vogelgezwitscher und weit offenen Fenstern …
Gestern hörte ich durch Zufall beim Rumdrehen am Radio die Balladen von Chopin mit Krystian Zimerman und stellte fest, dass ich Chopin zur Zeit in Kopf & Ohren willkommen heiße…
Nun aber Janina Fialowska. Ihre Zusammenstellung gefällt mir doch sehr.
--
yaiza… entspannter Start (in einen wieder sehr sonnigen Morgen) mit viel Vogelgezwitscher und weit offenen Fenstern … Gestern hörte ich durch Zufall beim Rumdrehen am Radio die Balladen von Chopin mit Krystian Zimerman und stellte fest, dass ich Chopin zur Zeit in Kopf & Ohren willkommen heiße… Nun aber Janina Fialowska. Ihre Zusammenstellung gefällt mir doch sehr.
Bei weit offenene Fenstern würde es bei mir nass
….
--
Um den an die Scheiben hämmernden Regen zu übertönen …. :
--
Und damit mir Die Freitagarbeit (inklusive Leihestapel) doppelt von der Hand geht …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ja, wir haben mal ganz sonnige Tage erwischt…
Bei mir heute noch Mahler #5 … ich habe zwar auch eine CD (CSO, Abbado), aber dieser Mitschnitt vom SWR SO (16.2.2012 in der Suntory Hall, Tokyo) gefällt mir sehr sehr gut …. mal sehen, was es zu dieser Sinfonie in der Mahler-Biographie demnächst zu lesen gibt.
François-Xavier Roth dirigiert Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 5 cis-Moll – SWR2
Inzwischen bin ich bei der Jahrhundertwende angelangt. Beim Hören der Sinfonien tauchten bei mir bisher #3 und #8 nicht auf… Gestern suchte ich mir aber einen Mitschnitt der #3 vom Schwed. Rundf.SO mit Daniel Harding und Anne Sofie von Otter heraus… ein ‚Monstrum‘ mit sehr schönen Abschnitten und Melodien… in Stockholm gab’s da auch Szenenapplaus …
--
Ich verbleibe in romantischen Gefilden mit … :
--
Mit Klangmalerei in den frühen Nachmittag …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… hörte ein interessantes Interview mit dem neuen Thomaskantor in Leipzig (ab Sep. 21)
Interview: https://www.br-klassik.de/programm/radio/ausstrahlung-2402536.html
--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.