Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
Bei mir nochmal Sokolov, bevor es wieder mal eine Telefonkonferenz gibt … dafür vorhin Versandbestätigung für den Chopin von Halina Czerny-Stefánska gekriegt
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
Bei mir nochmal Sokolov, bevor es wieder mal eine Telefonkonferenz gibt … dafür vorhin Versandbestätigung für den Chopin von Halina Czerny-Stefnánska gekriegt
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… habe noch Moll-Chopin in der Sandor-Box gefunden
Fantasie in f-Moll op. 49, Fantaisie-Impromptu cis-Moll posth. und dann doch noch (Fis-)Dur mit der Barcarolle op. 60 … die Liner-Notes zu Chopin sind auch ganz interessant geschrieben… (Morris Hastings)
Beethoven mit op. 28 ‚Pastorale‘ folgt mal später …
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
yaiza… habe noch Moll-Chopin in der Sandor-Box gefunden
Fantasie in f-Moll op. 49, Fantaisie-Impromptu cis-Moll posth. und dann doch noch (Fis-)Dur mit der Barcarolle op. 60 … die Liner-Notes zu Chopin sind auch ganz interessant geschrieben… (Morris Hastings) Beethoven mit op. 28 ‚Pastorale‘ folgt mal später …
Sicherlich scheen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Weil die Arbeitstage aktuell mühsam genug sind …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Änhlich hier – genoss zunächst die Ruhe, für die zweite Partita wird die Zeit daher heute Morgen nicht reichen, aber für die „Kunst der Fuge“ schon.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
Änhlich hier – genoss zunächst die Ruhe, für die zweite Partita wird die Zeit daher heute Morgen nicht reichen, aber für die „Kunst der Fuge“ schon.
Das sind feine Aufnahmen ….
--
Und da es gut zur Jahreszeit bzw den aktuellen Aussentemperaturen passt …. :
--
Wenn schon Schubert dann aber auch …. :
--
Den täglichen Chopin gib uns (auch) heute …. :
--
Zu Mittag nordische Tonmalerei …. :
--
Und auch heute zum sich noch sich auftürmenden Leihestapel …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)bei mir heute (gestern)
1900 Suk – 4 Stücke für Violine und Klavier op. 17 (Aufn. SWR Musikstück der Woche_Antje Weithaas, Silke Avenhaus; Bruchsaler Schlosskonzert 20.04.2012 -von: SWR Musikstück der Woche)
1899 – 1900, Reinschrift 1901 Mahler – Sinfonie 4 in G-Dur (RSB, Jurowski, Sopran: Alice Lackner; 17.01.2020 Konzerthaus Berlin; Radiomitschnitt 23.01.2020)
und RSO Leipzig, Kegel, Sopran: Celestina Casapietra (diese Aufn. empfinde ich wirklich als sehr gelungen)
--
mein letzter, hoffentlich etwas kürzerer, Arbeitstag dieser mal wieder ziemlich stressigen Woche beginnt mal wieder mit Sokolov – und mit Brahms heute
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
yaizabei mir heute (gestern) …. Mahler – Sinfonie 4 RSO Leipzig, Kegel, Sopran: Celestina Casapietra (diese Aufn. empfinde ich wirklich als sehr gelungen)
Ja tolle Aufnahme ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.