Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope Diese 9er aus 1972 hat Kubelik mit den Berlinern auf der analytischen Seite – was seine Reize hat …. kennen-, liebengelernt und von unglaublichem Schmelz ist die 1957er Aufnahme mit der Wiener Streicherarmada …. Solltest Du unbedingt mal hören ….
soulpope, vielen Dank für die Antwort und den Tipp. Kubelik + Berliner in der Kombi mit der #8 steht auch bei mir im Regal… habe ich mir mal wieder zum Hören rausgelegt…
bei mir läuft zur Zeit viel Violine solo…
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Jetzt hieraus die geliebte Ouvertüre …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
yaiza
soulpope Diese 9er aus 1972 hat Kubelik mit den Berlinern auf der analytischen Seite – was seine Reize hat …. kennen-, liebengelernt und von unglaublichem Schmelz ist die 1957er Aufnahme mit der Wiener Streicherarmada …. Solltest Du unbedingt mal hören ….
soulpope, vielen Dank für die Antwort und den Tipp. Kubelik + Berliner in der Kombi mit der #8 steht auch bei mir im Regal… habe ich mir mal wieder zum Hören rausgelegt…
….
--
Von Wagner über Bruckner zu …. Wagner …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
soulpope
Diese 9er aus 1972 hat Kubelik mit den Berlinern auf der analytischen Seite – was seine Reize hat …. kennen-, liebengelernt und von unglaublichem Schmelz ist die 1957er Aufnahme mit der Wiener Streicherarmada …. :
Solltest Du unbedingt mal hören ….Foto … Winnetou-style aus Kroatien?
(Ich hab die als von 1956 in meiner Liste, wird schon dieselbe Einspielung sein, diese Ausgabe bei mir?)
Ich sage hier nur mal kurz hallo @soulpope @yaiza
– bin mal wieder tief in Jazzlanden unterwegs!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind bin mal wieder tief in Jazzlanden unterwegs!
viel Spaß!
bei mir zum Abschluss hieraus Stille Nacht & Gratulationsrondo
--
gypsy-tail-wind
soulpope Diese 9er aus 1972 hat Kubelik mit den Berlinern auf der analytischen Seite – was seine Reize hat …. kennen-, liebengelernt und von unglaublichem Schmelz ist die 1957er Aufnahme mit der Wiener Streicherarmada …. :
Solltest Du unbedingt mal hören ….
Foto … Winnetou-style aus Kroatien?
(Ich hab die als von 1956 in meiner Liste, wird schon dieselbe Einspielung sein, diese Ausgabe bei mir?) Ich sage hier nur mal kurz hallo @soulpope @yaiza
Ja identer Aufnahme
….
--
soulpope
gypsy-tail-wind
soulpope Diese 9er aus 1972 hat Kubelik mit den Berlinern auf der analytischen Seite – was seine Reize hat …. kennen-, liebengelernt und von unglaublichem Schmelz ist die 1957er Aufnahme mit der Wiener Streicherarmada …. :
Solltest Du unbedingt mal hören ….
Foto … Winnetou-style aus Kroatien?
(Ich hab die als von 1956 in meiner Liste, wird schon dieselbe Einspielung sein, diese Ausgabe bei mir?) Ich sage hier nur mal kurz hallo @soulpope @yaiza
Ja idente Aufnahme
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Merci!
Die CD hatte ich vor einer Weile mal bei einem Marketplace-Anbieter gekauft, der nur innerhalb von DE verschickt … und @clasjaz (hallo
) hat sie mir dann dankenswerterweise weitergeleitet. Aber sie lief glaub ich erst einmal und da auch bloss im Hintergrund, daher habe ich davon noch nicht viel mitgekriegt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Am sonnigen Morgen eine Wiederbegenung mit Alfred Brendel …. :
Daraus jede Menge Liszt ….
--
Danach das „Lied Von Der Erde“ aus hier …. :
--
Mittagsruh … im Nu … :
--
Vor dem Nachmittagsspaziergang noch ein paar „Songs“ hieraus …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Livestream aus der Wigmore Hall, Apartment House spielt Musik von Morton Feldman:
https://wigmore-hall.org.uk/watch-listen/live-stream--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.