Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
Bára Gísladóttir – HĪBER--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Wie wäre wohl bei einer Selektion zum Thema meiner Sibeliusbstände vorzugehen …. :
Schwieriges Unterfangen fürwahr ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ein Kandidat für Abschiedsüberlegungen …. :
--
Der grossorchestrale Einsatz wird prologiert …. :
--
Mit Debussy in den Nachmittag …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)2020 Nachzügler, gerade ausgepackt … und das beginnt wieder toll!
Was mir noch nicht klar ist: es fehlt nach vier CDs noch die „Unvollendete“ – die braucht aber mehr „Füller“, als bisher jeweils beigegeben wurde …. hoffe, da folgt also noch eine fünfte CD mit irgendeiner schönen Überraschung. Vielleicht sogar mit etwas von Holliger selbst oder der Uraufführung von Moser… ich wäre ja im Frühling 2019 an „Holligers Schubert Feyer“, die dann verschoben wurde (und Moser wäre ersetzt worden, weil das Werk wohl zum eigentlich geplanten März-Termin noch nicht fertig war) und im August ohne mich stattfand – da stand genau die Unvollendete auf dem Programm, eingerahmt von Moser, Schoeck und :
https://www.kammerorchesterbasel.ch/de/konzerte/spielplan/holligers-schubert-feyer-612.html
Die im März vorgesehen Deutschen Tänze in Weberns Arrangement flogen in der Zwischenzeit dann auch noch raus, hier der Link zum ursprünglich geplanten Termin:
https://www.kammerorchesterbasel.ch/de/konzerte/spielplan/holligers-schubert-feyer.html
Und klar, ich hätte schon eine Karte gekriegt, aber unter der Woche mit Zug von Zürich nach Basel schien mir nicht so eine gute Idee, denke da waren trotz allem wieder ziemlich viele Leute unterwegs … schade, aber eben: die CD kommt bestimmt noch, mit was auch immer sonst noch drauf sein wird.--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Am Morgen den unglaublichen Vorfällen in der „Neuen Welt“ folgend …. :
--
Auch im neuen Jahr harte Arbeit am Leihestapel …. :
--
Rückzug zum Fixbestand in Form eines phänomenalen Doppelschlages von Günter Wand …. :
--
Uneingeschränkte Meisterschaft …. :
--
Klassicher Ausklang des Vormittages mit einem Evergreen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeAm Morgen den unglaublichen Vorfällen in der „Neuen Welt“ folgend …. :
soulpope, wie stehst Du zu der Aufnahme? von Dvorak kenne ich bisher nur die Sinfonien 7-9… mein Ausleihjahr hat ja noch nicht angefangen ;D …
bei mir gerade… aus dieser 4CD Box – das Violinkonzert (2) Czech Philh. / Ancerl / André Gertler
(weiterhin meine Lieblingsinterpretation)
--
yaiza
soulpopeAm Morgen den unglaublichen Vorfällen in der „Neuen Welt“ folgend …. :
soulpope, wie stehst Du zu der Aufnahme? von Dvorak kenne ich bisher nur die Sinfonien 7-9… mein Ausleihjahr hat ja noch nicht angefangen ;D …
Diese 9er aus 1972 hat Kubelik mit den Berlinern auf der analytischen Seite – was seine Reize hat …. kennen-, liebengelernt und von unglaublichem Schmelz ist die 1957er Aufnahme mit der Wiener Streicherarmada …. :
Solltest Du unbedingt mal hören ….
--
Nach dem Hundespaziergang der wärmende Kaffee und …. :
--
Nach dem Motto „silence is golden“ …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.