Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,286 bis 15,300 (von insgesamt 24,219)
  • Autor
    Beiträge
  • #11285273  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,404

    … keine Bilder, sondern gleich der Bonus dieser Veröffentlichung von 2012 zu Peter Rösel: Debussy Sonaten für Violoncello (Joachim Bischof) und Violine (Christian Funke), Aufnahmen 1978/79 Lukaskirche Dresden…

    LP, 1980

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11285311  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,404

    --

    #11285319  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    (Bisschen grössere Bildchen, so dass auch die im vorletzten Post – die „Bilder“ von Rösel und noch mehr das mit der weissen Schrift darunter – lesbar sind, wären im Fall schon okay … ich weiss, viele hier nerven sich über viele grosse Jazz- und Klassik-Cover, die sie nicht interessieren … aber bei meiner maximalen Bildschirmauflösung kann ich manches bei Dir fast nicht entziffern – und jedes Mal mit Rechtsklick in neuem Tab öffnen ist dann auch nicht soo super leserfreundlich … wollte ich schon längst mal anmerken, nimm es mir bitte nicht übel!)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11285325  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,404

    gypsy-tail-wind … Symphony Nr. 6 von Weinberg, für Knabenchor und Orchester Op. 79, geschrieben 1962/63, aufgenommen vom Konzertchor Rutheneum (Christian K. Frank) und dem Philharmonischen Orchester Altenburg Gera unter Laurent Wagner.

    :bye:   gypsy, das sieht sehr interessant aus… bei Rondeau bestellt oder für Dich auch in der Schweiz zu haben?

    --

    #11285331  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,404

    gypsy-tail-wind … aber bei meiner maximalen Bildschirmauflösung kann ich manches bei Dir fast nicht entziffern

    :unsure:   schaust Du via Handy? ich kann das gut lesen…

     

    --

    #11285435  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    @yaiza die Weinberg habe ich bei Prestomusic in England bestellt – sie ist dort auch mit Versand noch günstig (optimal ist das nicht, klar, aber ich bestelle dort vieles an Klassik, was ich beim Vertrieb nicht kriege, der Laden ist immerhin gut kuratiert/betreut, trotz riesigen Sortiments):
    https://www.prestomusic.com/classical/products/8803420–mieczyslaw-weinberg

    Und zu den Cover-Bildern: ich habe rasch nachgemessen, das von Rösel oben ist bei mir am Notebook exakt 3 x 3 cm, das ist schon etwas gar klein (Briefmarkengrösse bzw. 2-3 mm grösser als unsere Avatar-Bildchen).

    Nachdem ich den ganzen Nachmittag Coltrane gehört habe, lege ich das hier für nachher zu Seite, muss aber erst nochmal etwas Jazz haben:

    CD 2 mit Liszt, der Reihe nach die Funérailles, Nr. 6 und Nr. 5 aus dem zweiten Jahr der Années (also die Petrarca Sonnette Nr. 123 und Nr. 104), die Valse-Impromptu und die Sonate – aufgenommen 1953 in Paris für das Label Lumen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11285529  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Off topic: Ich hatte Lust auf eine Bach-Bearbeitung, die nicht so einfältig ist wie die von Loussier. A Whiter Shade of Pale.

    @gypsy-tail-wind Viel Vergnügen bei Weissenberg. Was er macht, kann er.

    --

    #11285859  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Fortsetzung des Erfolgslaufes …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11286153  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Im Takt …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11286155  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    clasjaz

    Off topic: Ich hatte Lust auf eine Bach-Bearbeitung, die nicht so einfältig ist wie die von Loussier. A Whiter Shade of Pale. @gypsy-tail-wind Viel Vergnügen bei Weissenberg. Was er macht, kann er.

    Procul Harum kenne ich natürlich wieder gar nicht … aber in Sachen Weissenberg bin ich ganz bei Dir! Die Liszt-Sonate ist auf der ollen Doremi-Ausgabe sehr dynamisch, also laut/leise und ich konnte sie gegen Mitternacht nicht mehr richtig hören, sonst hätte er mehrmals das ganze Haus aus dem Bett geknallt … höre ich nach!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11286379  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Huelgas Ensmeble – Paul Van Nevel – The Eton Choirbook

    Also das ist fantastisch, ich musste danach erst einmal an die frische Luft. Perfekte Musik und Darbietung.

    --

    #11286593  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Das Konzert, für das ich vor ca. zwei Jahren eine Karte hatte, sagte er leider ab, aber auf CD schätze ich ihn schon, den heutigen Jubilar Radu Lupu (*30. November 1945 in Galați, Rumänien). Zur Nacht also noch die zweite der beiden Brahms-CDs aus der Decca-Solo-Box, mit den Rhapsodien Op. 79, den Intermezzi Op. 117 (Frühling 1970, ausser Op. 79/2 Juli 1976) sowie den Klavierstücken Opp. 118 & 119 (Juli 1976). Die frühen Aufnahmen erschienen neben einer Schubert-Sonate auf seiner ersten Decca-LP:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11286719  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hier mal zwei Versionen von “Pie Jesu”

    Von Robert Fripp hätte man dies nicht unbedingt erwartet, das Ergebnis ist allerdings auch toll. Dessen soundscapes verweben sich auf sehr mystische Art in die Komposition und lässt eine Art “Polyphonie” wiederaufleben.

    Fauré: Requiem, Op. 48 (version 1893): Pie Jesu · Agnès Mellon · Les Petits Chanteurs de Saint-Louis · Ensemble Musique Oblique · Philippe Herreweghe · La Chapelle Royale

     

    The Wine of Silence – Robert Fripp / Andrew Keeling / David Singleton

    Performed by the Metropole Orkest, conducted by Jan Stulen

    hier: Pie Jesu

     

    Pie Jesu

    --

    #11286741  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy-tail-wind Das Konzert, für das ich vor ca. zwei Jahren eine Karte hatte, sagte er leider ab, aber auf CD schätze ich ihn schon, den heutigen Jubilar Radu Lupu (*30. November 1945 in Galați, Rumänien). Zur Nacht also noch die zweite der beiden Brahms-CDs aus der Decca-Solo-Box, mit den Rhapsodien Op. 79, den Intermezzi Op. 117 (Frühling 1970, ausser Op. 79/2 Juli 1976) sowie den Klavierstücken Opp. 118 & 119 (Juli 1976). Die frühen Aufnahmen erschienen neben einer Schubert-Sonate auf seiner ersten Decca-LP:

    Schon scheen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11286743  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Vormittags …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,286 bis 15,300 (von insgesamt 24,219)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.