Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail wind …. und danach „The Dealer“ selbst:
:dance: ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungKazue Sawai, koto; Michel Doneda, soprano and sopranino saxophone; Kazuo Imai, acoustic guitar; Lê Quan Ninh, percussion; Tetsu Saitoh, double bass
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
vorgarten
riesendank an soulpope für diese erinnerung. höre die jetzt zum ersten mal wirklich aufmerksam und finde sie sehr berührend. glaubwürdigkeit ist ja schon ein kriterium. aber thomas hat auch einen unfassbaren farbenreichtum in dem, was er macht. und eine absolute traumband. sanders‘ nasenflöte mit spauldings eher konventionell dauerinspirierter zusammen zu hören – und was roy haynes aus geraden beats macht… diese song for my father version ist auf jeden fall nummer 2 von allen, die es so gibt.
Leon Thomas hatte ja durchaus ein gutes Gespür für Remakes von Klassikern, wie bspw seine Sichtweise von Master Coltranes „Cousin Mary“ auf
„Golden Sunrise On Magic Mountain“ (Mega) aus Montreux 1971 zeigt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail wind
Oft gehört und jedes Mal hat sich mein Eindruck verstärkt, dass hier eine Traumband am Werk ist ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Eine meiner allerliebsten Bands, fast seit Beginn meiner Jazzhörerei …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windEine meiner allerliebsten Bands, fast seit Beginn meiner Jazzhörerei …
Wobei ich erst sukzessive die beim ersten Hören kaum fassbare Güte des Spiels von Kenny Dorham „begriffen“ habe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Klar, manchmal ahnt man manches zunächst bloss, ohne es gänzlich zu durchdringen (was wiederum auch bei Altbekanntem längst nicht immer gelingt). Mit dem ebensofeinen Columbia-Album (das jetzt läuft) tat ich mich hingegen anfangs etwas schwer (was nicht an meiner Einstellung Donald Byrd gegenüber gelegen haben dürfte, denn ihn mochte ich schon früh recht gerne und auch das hat sich nicht grundlegend geändert mit den Jahren).
Übrigens im zweidreiviertel Stunden Brubeck – nicht vergessen
--
gypsy tail wind
Übrigens im zweidreiviertel Stunden Brubeck – nicht vergessen:party:
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)„in“ natürlich
(beklopptes Smartphone)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windÜbrigens im zweidreiviertel Stunden Brubeck – nicht vergessen
soulpope:party:
gypsy tail wind“in“ natürlich
(beklopptes Smartphone)
Schieb nicht alles aufs Smartphone! Die Autokorrektur meines Notebooks ist kein Stück besser und macht z.B. aus Stanley Turrentine immer Stanley Turnereien.
Turnvater Jahn lässt grüßen, oder was? Apropos Stanley Turrentine: Die Auflösung meines BFT folgt noch.
Und apropos Brubeck: Ich sitze am Empfangsgerät und lausche!
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)FriedrichSchieb nicht alles aufs Smartphone! Die Autokorrektur meines Notebooks ist kein Stück besser und macht z.B. aus Stanley Turrentine immer Stanley Turnereien.
Turnvater Jahn lässt grüßen, oder was? Apropos Stanley Turrentine: Die Auflösung meines BFT folgt noch.
Sowas hab ich ausgeschaltet, bei allen Geräten. Bloss sind meine Hände nicht feingliedrig genug, und darum massenhaft Tippfehler, die ich auch wenn ich Posts vor dem Absenden nochmal anschaue dann zu allem Unglück auch noch nicht sehe … aber Turnvater Jahr ist natürlich ein klasse Verschreiber, ich würde selbigem gerne das Genick verbrechen, wenn er mir mal über den Weg läuft :lol:
Auf Deine Kommentare zum BFT freue ich mich!
FriedrichUnd apropos Brubeck: Ich sitze am Empfangsgerät und lausche!
:bier:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDonald Byrd – Byrd’s Eye View | Die Jazz Messengers ein paar Tage nach Kenny Dorhams Abgang – die Session entstand in Boston und erschien unter dem Namen des neuen Trompeters der Gruppe, Donald Byrd. Auf vier der sechs Stücke (fünf auf dem obigen Album, das sechste auf dem Sampler „Jazz in Transition“) stösst der Lokalmatador Joe Gordon als zweiter Trompeter dazu, die weiteren Messengers sind wie gehabt Hank Mobley (er setzt auch auf zwei Stücke aus, darunter zweien mit beiden Trompetern), Horace Silver, Doug Watkins und Art Blakey.
Zu finden ist die Musik auf dieser äusserst empfehlenswerten Doppel-CD, die auch „Byrd Blows on Beacon Hill“ (Donald Byrd im Quartett mit Ray Santisi, Watkins und Jim Zitano, im Mai 1956 in Boston eingespielt) und „Watkins at Large“ (Byrd, Mobley, Kenny Burrell, Duke Jordan, Watkins und Art Taylor, Dezember 1956) enthält:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.