Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,201 bis 13,215 (von insgesamt 67,335)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

CD-R in der Tat … aber verdammt guter Stoff! Warum überrascht es mich nicht, zu sehen, dass der gute Gitarrist William Ash auch in der Smalls-Szene aktiv ist? Der Sound ist hier „schwärzer“ als alles, was ich von da kenne, macht jedenfalls gerade viel Spass! (Und noch besser, hatte ich gar nicht gesehen: es gibt eine Version von „My Little Suede Shoes“, und noch besser: sie ziehen den Rumpelbeat auch in den Soli durch!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8491365  | PERMALINK

redbeansandrice

Wie gesagt, Ash hat sich mit Anfang 30 nach ein paar hervorragenden Soloalben aus der Smalls-Szene verabschiedet um Salsabassist zu werden… aber freut mich, dass das Album gefällt, bin ja selber schwer begeistert

--

.
    #8491367  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Die hier klingt z.B. recht interessant:
    http://www.allaboutjazz.com/the-phoenix-smalls-records-review-by-eric-j-iannelli.php
    Kennst Du?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8491369  | PERMALINK

redbeansandrice

ja, das hör ich tatsächlich vergleichsweise regelmäßig – das ist das erste und wohl beste Album… ansonsten gibt es im Smalls Archive ca hundert Stunden William Ash in der gleichen Besetzung, die man umsonst streamen kann – mit das größte Asset in deren Katalog

--

.
    #8491371  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Hm, da muss ich mich dann wohl gelegentlich danach umsehen (also nach der CD, um auch noch zu streamen bräuchte ich neun Leben, wie eine Katze).

Jetzt läuft gerade „A Night in Tunisia“ – heisser Scheiss! Wirklich toll!

--

#8491373  | PERMALINK

asdfjkloe

Gestern Abend: etwas andere Balladen:

David S. Ware
    : BalladWare

David S. Ware: tenor saxophone
    Matthew Shipp: piano
    William Parker: contrabass
    Guillermo E. Brown: drums

--

#8491375  | PERMALINK

sandman

Läuft bei mir seit gestern nachmittag in der Endlosschleife:

Ich verbeuge mich vor dem musikalischen Können Horace Tapscotts.

Das ist großartig. So differenzierte Ausdrucksfähigkeit und Emotionalität … irgendwie fehlen mir die Worte.

„Whisper not“ – eine Grenzerfahrung (oder wie man das nennt)

Jetzt muss ich mir alle Piano-solo-CDs bei Nimbuswest in USA bestellen. Hat jemand hier Erfahrung mit denen?

http://www.nimbuswest.com/files/html/tapscott.htm

--

#8491377  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeans glaube ich … ich habe Vol. 8 und die ist ebenso grossartig und ich sollte deshalb auch die volle Dröhnung bestellen … (Vol. 1-7 als LP-Box und überhaupt all den Tapscott, Nate Morgan …)

--

#8491379  | PERMALINK

redbeansandrice

bei Nimbus West hab ich öfter bestellt (sollt ich auch bald wieder machen – Tom Albach bringt die Platten selbst zur Post – und so zynisch es ist: was man nicht bestellt, solange Albach fit genug ist, könnte danach echt schwer zu bekommen sein… ), allerdings bisher keine der Tapscott Solo Aufnahmen

@sandman: Hast du neulich meine Links zu den Tapscott Posts auf Mark Webers (unübersichtlicher) Seite gesehen? (zB, bzw, und vor allem)

--

.
    #8491381  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

THE QUINTET – Jazz at Massey Hall

Endlich auf Vinyl! :sonne:

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8491383  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

sandmanLäuft bei mir seit gestern nachmittag in der Endlosschleife:

Ich verbeuge mich vor dem musikalischen Können Horace Tapscotts.

Das ist großartig. So differenzierte Ausdrucksfähigkeit und Emotionalität … irgendwie fehlen mir die Worte.

„Whisper not“ – eine Grenzerfahrung (oder wie man das nennt)

Jetzt muss ich mir alle Piano-solo-CDs bei Nimbuswest in USA bestellen. Hat jemand hier Erfahrung mit denen?

http://www.nimbuswest.com/files/html/tapscott.htm

Kennst Du „Live at Lobero“ ? IMO eine der stärksten Tapscott Trioaufnahmen mit dem großartigen Sonship Theus an den Drums und mit der absoluten Version von „The Dark Tree“ ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8491385  | PERMALINK

soulpope

redbeansandrice
    @sandman: Hast du neulich meine Links zu den Tapscott Posts auf Mark Webers (unübersichtlicher) Seite gesehen? (zB, bzw, und vor allem)

Ich bin zwar nicht „sandman“, aber die Weber Site mit den 1980er Tapscott Sessions ist klasse ….

--

#8491387  | PERMALINK

sandman

redbeansandrice

Neulich nicht, aber heute.

--

#8491389  | PERMALINK

sandman

soulpopeKennst Du „Live at Lobero“ ? IMO eine der stärksten Tapscott Trioaufnahmen mit dem großartigen Sonship Theus an den Drums und mit der absoluten Version von „The Dark Tree“ ….

Nein, kenne ich noch nicht. Ist aber nur noch eine Frage der Zeit … :lol:

--

#8491391  | PERMALINK

soulpope

sandmanNein, kenne ich noch nicht. Ist aber nur noch eine Frage der Zeit … :lol:

als „Taster“ :teufel: :

http://markweber.free-jazz.net/2012/04/15/horace-tapscott-live-at-lobero/

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,201 bis 13,215 (von insgesamt 67,335)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.