Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
CD-R in der Tat … aber verdammt guter Stoff! Warum überrascht es mich nicht, zu sehen, dass der gute Gitarrist William Ash auch in der Smalls-Szene aktiv ist? Der Sound ist hier „schwärzer“ als alles, was ich von da kenne, macht jedenfalls gerade viel Spass! (Und noch besser, hatte ich gar nicht gesehen: es gibt eine Version von „My Little Suede Shoes“, und noch besser: sie ziehen den Rumpelbeat auch in den Soli durch!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungWie gesagt, Ash hat sich mit Anfang 30 nach ein paar hervorragenden Soloalben aus der Smalls-Szene verabschiedet um Salsabassist zu werden… aber freut mich, dass das Album gefällt, bin ja selber schwer begeistert
--
.Die hier klingt z.B. recht interessant:
http://www.allaboutjazz.com/the-phoenix-smalls-records-review-by-eric-j-iannelli.php
Kennst Du?--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaja, das hör ich tatsächlich vergleichsweise regelmäßig – das ist das erste und wohl beste Album… ansonsten gibt es im Smalls Archive ca hundert Stunden William Ash in der gleichen Besetzung, die man umsonst streamen kann – mit das größte Asset in deren Katalog
--
.Hm, da muss ich mich dann wohl gelegentlich danach umsehen (also nach der CD, um auch noch zu streamen bräuchte ich neun Leben, wie eine Katze).
Jetzt läuft gerade „A Night in Tunisia“ – heisser Scheiss! Wirklich toll!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGestern Abend: etwas andere Balladen:
David S. Ware: BalladWareDavid S. Ware: tenor saxophone
Matthew Shipp: piano
William Parker: contrabass
Guillermo E. Brown: drums--
Läuft bei mir seit gestern nachmittag in der Endlosschleife:
Ich verbeuge mich vor dem musikalischen Können Horace Tapscotts.
Das ist großartig. So differenzierte Ausdrucksfähigkeit und Emotionalität … irgendwie fehlen mir die Worte.
„Whisper not“ – eine Grenzerfahrung (oder wie man das nennt)
Jetzt muss ich mir alle Piano-solo-CDs bei Nimbuswest in USA bestellen. Hat jemand hier Erfahrung mit denen?
http://www.nimbuswest.com/files/html/tapscott.htm
--
redbeans glaube ich … ich habe Vol. 8 und die ist ebenso grossartig und ich sollte deshalb auch die volle Dröhnung bestellen … (Vol. 1-7 als LP-Box und überhaupt all den Tapscott, Nate Morgan …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbabei Nimbus West hab ich öfter bestellt (sollt ich auch bald wieder machen – Tom Albach bringt die Platten selbst zur Post – und so zynisch es ist: was man nicht bestellt, solange Albach fit genug ist, könnte danach echt schwer zu bekommen sein… ), allerdings bisher keine der Tapscott Solo Aufnahmen
@sandman: Hast du neulich meine Links zu den Tapscott Posts auf Mark Webers (unübersichtlicher) Seite gesehen? (zB, bzw, und vor allem)
--
.THE QUINTET – Jazz at Massey Hall
Endlich auf Vinyl! :sonne:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
sandmanLäuft bei mir seit gestern nachmittag in der Endlosschleife:
Ich verbeuge mich vor dem musikalischen Können Horace Tapscotts.
Das ist großartig. So differenzierte Ausdrucksfähigkeit und Emotionalität … irgendwie fehlen mir die Worte.
„Whisper not“ – eine Grenzerfahrung (oder wie man das nennt)
Jetzt muss ich mir alle Piano-solo-CDs bei Nimbuswest in USA bestellen. Hat jemand hier Erfahrung mit denen?
Kennst Du „Live at Lobero“ ? IMO eine der stärksten Tapscott Trioaufnahmen mit dem großartigen Sonship Theus an den Drums und mit der absoluten Version von „The Dark Tree“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
redbeansandrice
@sandman: Hast du neulich meine Links zu den Tapscott Posts auf Mark Webers (unübersichtlicher) Seite gesehen? (zB, bzw, und vor allem)Ich bin zwar nicht „sandman“, aber die Weber Site mit den 1980er Tapscott Sessions ist klasse ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)redbeansandrice
@sandman: Hast du neulich meine Links zu den Tapscott Posts auf Mark Webers (unübersichtlicher) Seite gesehen? (zB, bzw, und vor allem)Neulich nicht, aber heute.
--
soulpopeKennst Du „Live at Lobero“ ? IMO eine der stärksten Tapscott Trioaufnahmen mit dem großartigen Sonship Theus an den Drums und mit der absoluten Version von „The Dark Tree“ ….
Nein, kenne ich noch nicht. Ist aber nur noch eine Frage der Zeit … :lol:
--
sandmanNein, kenne ich noch nicht. Ist aber nur noch eine Frage der Zeit … :lol:
als „Taster“ :teufel: :
http://markweber.free-jazz.net/2012/04/15/horace-tapscott-live-at-lobero/
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.