Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Gestern Abend:
Ben Webster at the Renaissance
Ben Webster – tenor saxophone
Jim Hall – guitar
Jimmy Rowles – piano
Red Mitchell – bass
Frank Butler – drums…leider kein so guter Sound…, aber die Musik ist großartig und bewegend….
--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
sandmanIch bin auch dabei :wave:
:wave:
Hier heute, zur Nacht:
Swing it brother, swing … Und das bei diesen Verletzungen, wo immer sie auch herrührten.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
clasjaz:wave:
Hier heute, zur Nacht:
Swing it brother, swing … Und das bei diesen Verletzungen, wo immer sie auch herrührten.
Some`s pain is other`s gain ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Wiederveröffentlichung:
Al Cohn & Jimmy Rowles – Heavy Love
--
Vorhin ausgepackt und gleich in den Player geschoben.
Es ist sein letztes Album – eine Trioaufnahme mit Ray Drummond am Bass und Billy Hart am Schlagzeug.
Nach einmaligem Hören für sehr sehr schön befunden.
--
The Ramsey Lewis Trio – The ‚In‘ Crowd (1965)
--
life is a dream[/SIZE]
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
ferryThe Ramsey Lewis Trio – The ‚In‘ Crowd (1965)
feine Scheibe mit dem souligen Bassisten Eldee Young ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopefeine Scheibe mit dem souligen Bassisten Eldee Young ….
Und vor „Tennessee Waltz“ spielt er auch noch ein gutes Bass- Solo und reisst noch ein paar lustige Witze zwischendurch :lol:
--
life is a dream[/SIZE]
Eldee Young und Scott Holt waren ja das musikalische Rückgrat von Ramsey Lewis und nachdem sich die Formation auflöste war Lewis IMO um eine Klasse schwächer … und die beiden Rhythmiker gaben danach noch immer Gas, wie man auf dieser exzellenten Kompilation von Ace/Kent nachvollziehen kann :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)ferryUnd vor „Tennessee Waltz“ spielt er auch noch ein gutes Bass- Solo und reisst noch ein paar lustige Witze zwischendurch :lol:
:party:
Eldee Young – Just For Kicks
(LP ARGO LPS-699)
--
Red Holt – Look Out
(LP ARGO LPS-696)
--
soulpopeEldee Young und Scott Holt waren ja das musikalische Rückgrat von Ramsey Lewis und nachdem sich die Formation auflöste war Lewis IMO um eine Klasse schwächer … und die beiden Rhythmiker gaben danach noch immer Gas, wie man auf dieser exzellenten Kompilation von Ace/Kent nachvollziehen kann :
Young- Holt Unlimited „Soulful Strut“ kannte ich, aber die Verbindung zum Ramsey Lewis Trio war mir gar nicht bewusst :doh:
Fred
Eldee Young – Just For Kicks
Auch ein schöner Track !
--
life is a dream[/SIZE]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hier jetzt:
--
LARGE UNIT – Erta Ale
Verwundert mich immer wieder, wie wenig Beachtung diese Box im letzten Jahr gefunden hat.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Les McCann & Eddie Harris – Swiss Movement
(LP Atlantic – 940 005)
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.